Was tragt ihr zum Sport Unterricht?

Unholdi  24.02.2022, 17:38

Beim Sport keine Jogginghosen? Nur Schorts??

TurnenKim
Fragesteller

Nein trage Leggins die sagen es wäre eine schlapper Hose zu Jogginghose

10 Antworten

Bis jetzt haben wir im normalen Schulsport ganz normale Sportsachen getragen, im Winter meisens Leggings und im Sommer Shorts.

Aber für Gymnastik bekommen wir jetzt Sachen wie wir uns bestellt haben.

Wo gibt es denn sowas, dass man sich nicht selbst die Sportbekleidung aussuchen darf, mit welcher man Sport macht!? Ich würde mal beim Schulamt deiner Stadt anrufen und dort fragen, ob Lehrer tatsächlich die Art der Sportbekleidung vorschreiben kann, denn ich denke, dass Lehrer/innen das nicht so explizit festlegen dürfen.

Ich denke Mädels haben ein Recht anzuziehen was sie wollen. Mein Vorschlag wäre so kurze Leggings oder was auch immer das sind, zu tragen. Und im Oberteil möglichst frei! Das muss dir nicht peinlich sein! Nur deine Busen und dein Unterteil sollte nicht zu sehen sein.

Ich hatte immer entweder ne Jogginghose bzw Leggins oder ne kurze Hose an, je nachdem ob es warm war oder nicht. Dann ein Tshirt bzw Sportshirt oder Trikot. Ich hatte immer, außer logischerweise im Sommer, noch ne leichte Jacke dabei oder einen (Sport-) Pulli. Oft eigentlich das, was ich auch zum Training anziehe

Ich würde btw mal nachfragen, was die gegen Jogginghosen haben, immerhin ist es ja im ursprünglichen Sinn eine Sporthose. Nicht jeder mag Leggins oder kurze Hosen und fühlt sich damit wohl

Ich als männlich trage (immer) meist eine kurze Sporthose und ein passendes T-Shirt sowie meine Sportschuhe an.