Sportstunde vorbereiten. Was kann man so machen(brauche idee):)?

4 Antworten

Am Anfang sind 3-4 Runden zum laufen immer gut, dabei Übungen machen (Seitlich, Beine hinten hoch, vorne hoch, arme Kreisen,..). Danach dehnen (wichtig unten anfangen und oben aufhören :) )

Als Spiele kann man zuerst zB Kettenfangen (gut zum weiter warm werden) und danach wenns geht Kegelfußball spielen :)

Das sollte die Zeit eigentlich gut füllen :)

Aufwärmen ca 10 Minuten

Kettenfangen ca 10-15 Minuten

Kegelfußball die restliche Zeit :)

Zum Aufwärmen locker Joggen und ein bisschen Dehnen, Spiele können z.B. Völkerball oder Staffellauf sein

Fußball, Eishokey,Staffellauf, Volleyball, Federball, 3 Fänger und 1 Matte in der Mitte der Turnhalle, dann muss man immer von der einen Seite zur anderen Laufen und die Fänger müssen die leute dann auf die Matte bringen, dann sind die auch Fänger.

Ach es gibt so ewig viele Spiele :D