Frage von holzkopf15, 8

Völkerball sportstunde planen?

Ich muss für meine klasse eine sportstunde planen, also 45 minuten. Als Thema habe ich Völkerball gewählt. Leider kann ich nicht einfach meine Klasse eine stunde lang spielen lassen ich muss auch einige übungen etc. miteinplanen. Mir fällt dazu nur überhaupt nichts ein. Für jede idee wär ich sehr dankbar :D

Antwort
von shellstrome, 8

Das wird den Schülern Vllt nicht gefallen, aber dafür wahrscheinlich der Lehrerin: Also bevor ihr spielt, kannst du ja irgendwelche 'fangübungen' oder 'Finger-aufwärmen' oder so machen

Kommentar von shellstrome ,

Also wie man den Ball richtig fängt, oder wie man richtig schießt

Antwort
von frog322, 6

Also vielleicht kannst du Völkerball mal anders spielen, also:
Es gibt zwei Teams, jedes Team hat einen König, doch die andere Mannschaft weiß NICHT wer der König der anderen Mannschaft ist.
Also steht der König nicht am Rand sondern spielt im Feld mit.
Wenn der König von jemandem abgeworfen wurde, hat die Mannschaft des Königs verloren.
Wir haben das mal so gemacht und ich fand es besser als das normale Völkerball.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community