Sportstunde 10. Klasse?

3 Antworten

Ein Spiel was den Leuten auch Spaß macht wie beispielsweise Baseball aber nicht mit Schlägern sondern jeder wirft zwei Bälle irgendwo hin im Turnsaal und dann muss man durchrennen und es gibt paar Zwischenstopps. Je mehr Zwischenstopps man schafft, desto mehr Punkte bekommt man und wenn man es ganz schafft bekommt man sehr viele Punkte fürs Team. Halt ähnlich wie im richtigen Baseball :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Teile die Klasse in mehrere Gruppen zu 5 Personen, die im Team gegeneinander antreten.

Innerhalb von 30 Minuten müssen so viele Stationen wie möglich durchlaufen werden.

Die Personen eines Teams starten nacheinander.

Die Startfreigabe erfolgt mit der Beendigung einer Übung an einer Station vom Vorgänger des betreffenden Teams.

Es sind folgende Stationen im Zirkel zu durchlaufen:

Station 1: 1 x Stangenklettern oder Seilklettern

Station 2: 10 Dips am Barren

Station 3: 7 Klimmzüge

Station 4: 15 Liegestütze

Station 5: 15 Situps

Station 6: 15 Burpees

Station 7: 15 Squats mit 30 kg Sandsack

Es ist möglich, Übungen zu clustern.

Kann jemand kein Stangenklettern oder Seilklettern, darf ein anders Teammitglied die Übung für den Betreffenden übernehmen (muss also 2 x hintereinander klettern).

Jedes Teammitglied zählt die Summe der eigenen Wiederholungen.

Nach 30 Minuten werden die Summen der Teammitglieder für das Team zusammengerechnet.

Das Team mit den meisten Punkten ist der Sieger und bekommt die goldene Ananas.

Günter