Frage von pm2000, 39

Einen kompletten Sportunterricht vorbereiten ( Badminton )?

Hallo, ein Kumpel und ich müssen eine komplette Sportstunde vorbereiten. Wir sind in der 10. Klasse und haben schon öfters Badminton gespielt. Trotzdem würde ich nochmal alles erklären. Danach würde ich denen halt Übungen geben und zum Schluss sollen sie dann spiele. Kennt ihr Übungen, die für die verschiedenen Schläge passend sind? Die Stunde dauert insgesamt 50 Minuten und sie soll halt aus Aufwärmung, Übung/Erklärung und Spiel bestehen. Danke für Eure Antworten :)

Antwort
von heide2012, 18

Schau, such und lies hier:

http://www.klausuren.de/inhalt/kategorie/lehramt/planung-einer-unterrichtsstunde...

und hier (auch alle Links!):

http://www.sportunterricht.de/sek2/kursdober/badmintonmat1.html

und auch hier:

http://www.schulsportsgb.de/download-unterrichtsmaterial-sport.html

und noch hier (die Planung einer Badmintonstunde, zwar Doppelstunde, kannst du aber kürzen):

http://www.die-schnelle-sportstunde.de/bad1.htm

Kommentar von pm2000 ,

Okay, danke ich werde mich mal durchlesen ;)

Antwort
von OIivix, 14

Du hast 50 Mintuen insgesamt Zeit?

Kommentar von pm2000 ,

Also eigentlich geht die Unterrichtsstunde 60 Minuten, aber man muss das Umziehen mitberechnen. Man sollte mit 50 Min. planen denke ich.

Antwort
von Tocobedufega, 10

Hallo🙂

Du kannst ja zu Anfang ein paar Basics erläutern und die Kinder darauf spielen lassen. Sobald du Fehler siehst kannst du diese mit einer kurzen Pause korrigieren und erläutern.🙂
Versuche die verschiedenen Übungen lustig rüberzubringen,sodass die Kinder Spaß am Badminton gewinnen.
Ich denke,dass du die verschiedenen Techniken im Internet finden wirst.🙂

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community