Aufwärmübungen zu Steppaerobic

2 Antworten

Na klar. 5-10 Min Warm Up reichen. Bleibe hinter dem Step stehen und beginne das Aufwärmen mit "laufen am Platz", Step Touch, Knee Lift etc. alles zur Musik. Um den Step schon etwas einzubinden kannst Du beim Step Touch den "Touch" auf den Step machen oder den Knee Lift dann zum Tap auf dem Step abwandeln. Mit fetziger Musik und ein paar Wiederholungen und Variationen sollte das prima klappen. Viel Spaß!

sunnyberlin  10.01.2012, 12:24

Übrigens ist auch beim Step-Aerobic ein Warm-Up empfehlenswert, damit sich keiner der Teilnehmer (bes. Anfänger) verletzt, falls einer abrutscht und sich evtl. Bänder/Sehnen überdehnt o.ä. Und die Anfänger unbedingt darauf hinweisen: immer den ganzen Fuß auf den Step aufsetzen. Viel Spaß!

Haben wir im Fitnesscenter auch nicht...man beginnt beim Aerobic eben mit leichteren Übungen, z. B. anfangs die Arme weglassen...eher langsamere Schritte, dann steigern!

MonaLisa11
Fragesteller

Das habe ich nämlich auch gelesen, aber wir wollten eigentlich nach den Aufwärmübungen die Schritte vorstellen und dann doppelt sich das alles wieder. Kann man da dann nicht auch etwas anderes machen ?