Aufwärmen im Sportunterrischt? (Hochsprung)

3 Antworten

Ja erstmal warmlaufen mit verschiedenen Aufgaben.

Slalomlauf normal Slalom rückwärts Slalom seitlich

Dann evtl ein kurzes Spiel. Zombieball oder so.

Dann dehnen. Auch Nacken/Schulter/Hals Bereich dehenen, wenn ihr Hochsprung macht, da man da ungeschickt fallen kann.

estebanasks
Fragesteller

DAnke!

wie würdest du da die zeit einteilen? :D

B3ANTW0RT3R  11.11.2014, 21:39

Naja. Mind 5min warmlaufen. Kannst ja andere sachen ausser slalom einbauen. Dann das spiel 5-7min und dann dehnen 5min.

Erstmal einlaufen, dann dehnen, dann kannst ja paar probe Sprünge machen mit denen.

sich ein wenig dehen ;) z.B. Beine durchgestreckt und mit Armen bis zum Boden, das klappt auch im Sittzen und kurz vor dem Sprung in Bewegung bleiben damit die Muskel nicht schon arbeiten und nicht erst anfangen während du anlauf nimmst