Gute Ausrede für Sportunterricht?!

7 Antworten

Ganz ehrlich, du solltest dir gar keine ausrede einfallen lassen. Immerhin habt ihr das Ganze ja geübt und deshalb solltest du es ein Bisschen können. Und außerdem kommst du sowieso nicht drum rum. Dann musst du es halt nächste Woche machen. Und ewig kannst du dir ja schließlich keine ausreden einfallen lassen, das fällt auf. Von daher würde ich dir raten: Mach es einfach einmal, dann hast du es für den Rest hinter dir und musst dir nicht vor jeder Sportstunde Sorgen machen.

Ich habe dieses Problem auch manchmal, aber dann stelle ich mich den Dingen, um sie endlich hinter mir zu haben. Spring für dich! Dann bist du die Sorge vor dem Sprung für immer los!

Es gibt 2 Wege. Du kannst dir eine Ausrede überlegen. Du sagst du hättest Schmerzen, dein Doc hätte gesagt du dürftest nach deiner Innenbandverletzung dich nicht belasten usw.

Oder du bist stark. Der mutige Weg. Steh zu dir selbst, sei ehrlich zu dir und geh da raus zu dieser Hochsprungstange und mach sie fertig. Das ist nur eine einfache Stange und du musst darüber. Nein du musst da nicht nur rüber, du fliegst einfach drüber wie ein Vogel. Vor den Augen aller Anderen wirst du siegen, du wirst besser sein als die Hochsprungstange. Los komm schon, mach sie fertig Champ

Vogellina  14.04.2015, 18:46

Hey, endlich mal einer der meine Meinung vertritt. Man kann sich doch nicht ewig vor dem Sprung verstecken, es nützt eh nichts. Und schwänzen ist imer doof, auch wenn es nur im Sportuntterricht ist. Und sich eine faule Ausrede einfallen lassen, um nicht mitzumachen ist für mich wie schwänzen

Erstmal Schule schwänzen, oder Krank spielen ist ne mega blöde Idee!?

Dann bei uns es so das man es so, oder so nachmachen muss,also ist es eigentlich egal.

Wenn du ein Mädchen bist, das du deine Tage hast, aber wenn du ein Junge bist dann ja...

Aber ehrlich, glaub an dich und was ist schon dabei? Dann schaffst du es vllt nicht. Nicht jeder kann 1,20m hochspringen,nicht jeder kann zu Olympia, aber wenn du den ganzen Leuten und dir selber beweist das du es kannst, ist es dann nicht viel schöner? Und Vllt schaffst du es ja doch. Versuch es einfach und wenn es gar nicht geht, kann die Stange auch weiter runtergemacht werden. Bei uns war es so, das auch die Technik bewertet wurde, also da kannst du auch Punkte für ne bessere Note als 6 holen.

Sag es ist dir peinlich weil du nicht drüber kommst...wenn du nicht mitmachst bekommst du eh eine 6, vielleicht hat du so die Möglichkeit es alleine nicht vor allen machen zu dürfen und damit ne bessere Note zu versuchen.

Du kannst einfach sagen dir ist schlecht. Oder du fragst deine Eltern ob sie dir eine Entschuldigung schreiben.