Darf beim Sportunterricht beim Hochsprung die Größe bei der Note mit einberechnet werden?

2 Antworten

Ja und finde ich sogar vorbildlich, häufig wird ja nur das Geschlecht genommen, obwohl so manche große Mädchen gegenüber kleineren Jungs Vorteile haben bei bestimmten sportlichen Disziplinen.

Wolleamme
Fragesteller

Ja aber wenn das Mädchen dann vllt 1,80 groß ist und dann aber 90 kg wiegt ,dann kann doch ein Mädchen das nur 1,60 vllt groß ist aber dafür nur 45 kg wiegt höher springen. Durch die Erdanziehungskraft. Oder liege ich da falsch?

fc8912  20.09.2022, 22:29
@Wolleamme

Ja möglicherweise, aber 90kg bei 1.8m ist ja ziemliches Übergewicht. Wenn beide Mädchen den selben BMI haben, wird das 1.8m Mädchen vermutlich höher springen können.