Darf ein Lehrer mir eine schlechte Note geben wenn ich störe ?

6 Antworten

Es kommt sehr drauf an. Den Unterricht zu stören ist eine sehr schlechte mündliche Beteiligung (5-6). Jetzt kommt es noch auf deine schriftlichen Leistungen an und ob du mündlich trotzdem ein paar mal aktiv am Unterricht teilgenommen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es war wesentlich einfacher für Schüler zu vertstehen warum sie wie bewertet wurden, als noch Fleiß und Betragen bewertet wurden. ☝🏻

Ich kenne das noch.

Schriftlich nicht, aber das Verhalten trägt zu deiner mündlichen Note bei. Aber auch dort darf sie wegen einem Mal stören keine 6 vergeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt

Du hast nicht das geringste Recht, den Unterricht zu stören. Wenn du aufgrund einer Persönlichkeitsstörung den Unterricht störst (also aus einem inneren Zwang heraus) musst du professionelle Hilfe suchen.

Heyy :)

Leider gehört dein Verhalten in die Note.

Da sie ja auch deine mündliche Arbeit benotet, um zu sehen ob du zb aktiv bist.. Mit machst usw kann sie dir tatsächlich auch eine 6 geben. Es haltet sich davon ab was genau du getan hast..? Wenn du jetzt den ganzen Unterricht lang nur gequatscht hast und nicht mitgemacht hast kommt es leider zu so einer schlechten Note.

LG 💕