Warum dürfen Lehrer keine Schmerztabletten geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Lehrer nicht wissen können, ob eine eventuelle Unverträglichkeit vorliegt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es ist aus haftungsrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Genauso wenig darf eine Lehrkraft ein Pflaster auf eine kleine Wunde kleben. Dies muss der Schüler immer selbst machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Spongebobbel!

Weil das Gesetz ist, Lehrer dürfen Schülern keine Medikamente verabreichen

Mag in manchen Fällen störend sein, macht aber Sinn

Ich wünsche Dir jetzt schon ein schönes Wochenende

Eine gewisse Menge an Dosis ist gefährlich. Und die dürfen es halt nd ka wrm

Lehrer sind dafür da den Lernstoff weiter zu geben wenn man was hat kann man ja im Unfallraum mal fragen oder zum Arzt gehen.