Wie fändet ihr es, wenn euer Vater der Lehrer oder eure Mutter die Lehrerin eurer Klasse wäre?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schrecklich 😫 80%
Aktzeptabel 😕 10%
Super 😁 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

worauf genau willst du raus? die Reihenfolge ist verwirrend, und der Context fehlt komplett

wenn euer Vater ... die Lehrerin .. eurer Klasse wäre?

ich bin stolz auf meine Eltern (keine Lehrer) und was sie tun, was sie erreicht haben, was sie für mich getan haben.

und, bringt dich das nun weiter?

FrenchBully17
Fragesteller

ja sorry, die frage war wirklich etwas unverständlich geschrieben. Habe einen Besrbeitungs Vorschlag abgeschickt

Schrecklich 😫

Wie sollen Eltern den ihre Kinder bewerten? Ist es nicht peinlich, wenn etwas schief läuft und einer der beiden sich für die Fehler des anderen schämen muss? Also das wäre meine Sorge. Wenn man privat und Schule/Arbeit trennt und eine Sache nicht rund läuft, ist nicht gleich alles im Arsch. Ich erinnere mich an eine Geschichte, die mir meine Ma erzählt hat, die sie von meinem Dad hat. Seine Eltern waren auch Lehrer an seiner Schule und er hat Blödsinn gemacht und es kam vor allen raus. Wenn ich in seiner Situation gewesen wäre, wär ich gestorben 😖😭. Da hätte ich niemals tauschen wollen. Wenn man beides trennt, hast du wenigstens etwas Privatsphäre und musst dich nicht vor deinen Kollegen oder Mitschülern rechtfertigen. Das würde mir als Kind oder Elternteil sehr auf den Keks gehen.

Wäre mir eigentlich egal 🤷‍♀️😄😃.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.

Manchmal war das unumgänglich. Eine gute Bekannte hatte auch ihren Vater als Lehrer. Das Gymnasium war klein und das nächste Gymnasium 35 km entfernt. Sie hat fürchterlich darunter gelitten.

Schrecklich 😫

ich liebe meine Mama. Aber das wäre doch to mouch gewesen. gerade in der Schulzeit. Zum Glück lässt es sich ja oft vermeiden dann ist es aber trotzdem noch schlimm genug, wenn die anderen Kinder wissen, dass mama oder papa lehrer*in sind.

lg, Anna