Seid ihr auch so schüchtern und wollt in der Klasse vom Lehrer/der Lehrerin nicht drangenommen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich kenne das von mir tatsächlich gar nicht. Ich bin eher offen. Allerdings möchte ich auch manchmal nicht drangenommen werden, da ich mir unsicher bin und nichts Falsches sagen möchte. Wenn ich nicht drangenommen werden möchte, tue ich einfach so, als würde ich konzentriert etwas aufschreiben. Meistens klappt es 😅

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

Hey,

Mir ging es sehr lange Zeit genauso,mehrere Jahre aber jetzt trau ich mich,mich auch mal zu melden.Ich weiß genau wie du dich fühlst. Es hat mir geholfen das mir klar wurde,das es keinen interessiert wenn ich etwas falsches sage,man ist in der Schule zum Lernen klar kann man da nicht alles wissen.Vielleicht hilft es dir wenn du dich vorher auf die Fächer vorbereitest,die sachen der letzten stunde durchgehst und dich auf mögliche Fragen vorbereitest.

Liebe Grüße

Nicky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm mir nicht, ich melde mich eigentlich immer wenn mir was einfällt oder auch wenn ich Fragen habe. Nur in einem Fach nicht. Ich sitze auch in der 2. Reihe und bin da ganz gerne (1. Reihe wäre auch kein Problem, aber meine meisten Freunde sitzen halt in meiner Nähe und da mag ich es). Warum bist du denn so schüchtern? In welcher Klasse bist du?

IndependenceDay
Fragesteller

Ich bin halt so, gehe in die 8.Klasse.

NinjaNini  26.11.2022, 19:14
@IndependenceDay

Ah ich in die 7., hm es stimmt, jeder ist anders. Sag dir am besten, dass die Lehrer sich voll freuen wenn du etwas sagst und dass sie auch nichts schlechtes über dich denken, wenn du mal einen Fehler machst. Hauptsache sie merken du gibst dir Mühe!

Ging mir auf dem Gym ähnlich. Hatte aber vor allem keine Lust.

Es gab aber Lehrer*innen, vor allem bis zur Oberstufe, weil es da ja noch die Holschuld der Lehrer*innen gibt (zumindest in NRW), die gerade die Wenigaufzeiger generell im Unterricht befragten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Das ging mir auch mal so. Am besten ist es du setzt dich ganz nach vorne da ist das bei mir besser gewesen. Und denk dran, die die dumme sprüche kloppen könnten passen im Unterricht eh nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung