Lehrer mischt sich ins Privatleben (negativ) ein?

2 Antworten

Ich finde es gut, dass der Lehrer seinen Eindruck mitteilt und ich bin mir sicher, dass er mit seiner Beurteilung auch richtig liegt.

Einbenutzer6969
Fragesteller

Und wie soll er das bitte bewerten, er kennt ihn nur vom Unterricht und hat ganz offensichtlich seit der ersten Stunde was gegen ihn

Ich würde an der Stelle Deines Freundes mal das Gespräch suchen mit dem Lehrer und sagen, dass er sich da ungerecht behandelt fühlt von ihm und sich einen anderen Umgang wünscht. Wenn das dann immer noch so weiter geht würde ich an Stelle Deines Freundes mal zum Vertrauenslehrer oder zu den Schülersprechern gehen damit man sich mal gemeinsam mit dem Lehrer hinsetzt und schaut wie man in Zukunft da miteinander auskommen kann in der Schule. Hat Dein Freund den komische Angewohnheiten oder hat er eine Sucht ? Ich meine von ganz alleine aus Langeweile wird der Lehrer ja nicht drauf kommen oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Einbenutzer6969
Fragesteller

Also die Sache ist das wir nur noch 3 Wochen Schule haben und dann ins Abi gehen... Aber es halt aus Prinzip den Lehrer zeigen wollen das persönliche Meinungen und so nicht in eine Note Einfluss nehmen sollten und man sich nicht negativ auf das Privatleben seiner Schüler einmischen sollte

Einbenutzer6969
Fragesteller

Sucht und komisches Verhalten eigentlich nicht vorhanden und vorallem woher sollte er das wissen