Hausaufgaben ablehnen, weil nicht liniert?

6 Antworten

Der Lehrer darf formvorgaben machen und du musst sie einhalten. Wird dir im Studium und in der Arbeit nicht anders ergehen.

Hast Du einen Drucker?

Man kann sich pfd Seiten jeder Art runterladen und ausdrucken.

Hast Du vllt. Noch ein Heft mit Linien? Dort kannst Du eine Seite heraus trennen...

Sukuna81194
Fragesteller

Es geht eher ums prinzip, ich hab natürlich die möglichkeit

Zunächst einmal solltest du dankbar sein, wenn ein Deutschlehrer als Vielkorrigierer zusätzlich noch bereit ist, Hausaufgaben einzusammeln sowie individuelle Rückmeldungen zu geben, die letztlich deinem Lernfortschritt dienen. Dieser freiwillige Zuschlag zur Arbeitszeit wird weder irgendwo registriert noch eigens bezahlt. ...

Da darf man als Schüler dem Lehrer ruhig einmal etwas entgegenkommen, der sich u.a. mit (durch Rechtschreibfehler) schwer identifizierbaren Wörtern herumschlagen muss. Kariertes Papier verführt - ob gewollt oder ungewollt - zu kleinerer Schrift und ist ansonsten für Ziffern gedacht ...

In Klassenarbeiten wird mittlerweile auch die Darstellungsleistung mitbewertet, zu der auch die äußere Form gehört.

Kurz: Sei deinem Lehrer dankbar für seine konsequente und von eigenem Fleiß geprägte Vorgehensweise.

Als Lehrerin selbst kann ich das nicht nachvollziehen, mir ist das egal, wenn die Hausaufgaben ordentlich sind.

Aber wenn er es so möchte, einfach so machen

Sry - wir hatten in den 80ern ja bekloppte Lehrer aber so daneben war eigentlich keiner. Er soll die vertikalen Streifen wegradieren wenn sie ihn stören...

Sukuna81194
Fragesteller

HAHAHAHAHHAHAHHA