auf karierten Blätter drucken?

7 Antworten

Hallo,

wenn Du zumindest darauf achtest, links von der perforierten Linie ggf. den Papierstreifen abzuziehen, dann wird es mit den Löchern schon mal keine Probleme geben hinsichtlich des Papiertransportes. ( Drucker haben mehrere Transportrollen nebeneinander über die Einzugsbreite.

Du solltest vor dem Druck aber in den Papieroptionen den unbedruckten Rand zumindest links so einstellen, dass die Löcher nicht im Druckbereich liegen. Rechts musst Du dann ggf. auch nachstellen, da das Papier dann nicht mehr in seiner nutzbaren Breite dem herkömmlichen Din A4-Standard entspricht.

Wie es sich mit der resultierenden Druckqualität an sich verhält, musst Du selbst herausfinden, aber allgemeines Schreibpapier ist nicht für Drucker optimiert. ( Bei Tintenstrahler dann eventuell den 1. Testdruck im Entwurfsmodud, bzw. bei geringer Sättigung / Deckung der Farbe durchführen um übermäßigem Verlaufen entgegenzuwirken )

mfg

Parhalia

Da normales Schreibpapier nicht zum Bedrucken mit Druckertinte vorgesehen ist, wird das Ganze vermutlich übel verschmieren und verlaufen.

Sicher kannst du auf kariertes Papier drucken. Aber du solltest Blätter ohne Löcher nehmen. Druckerfarbe im Drucker könnte Probleme machen.

du musst nur den tab links richtig einstellen. allerdings ist er das meißt schon.

wenn du entsprechenden TAB einstellst - alles paletti.