Kann ein Zettel etwas über einen Menschen aussagen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

9 Antworten

Ja

Ja, geschulten Menschen gibt das viel Aufschluss über einen Menschen. Man glaubt kaum, was winzige Kleinigkeiten bzw. Belangloses, für eine grosse Bedeutung haben. Ich glaube es gibt noch viel Unbedeutenderes, als dein Beispiel, mit grosser Aussagekraft über den Menschen.

Ich finde so etwas ganz spannend :-)

Maracuja467
Fragesteller

Ja ich finde es auch so spannend.

Was würdest du über Menschen sagen die auf kariert ,liniert oder auf einem weißen leeren Blatt schreiben. Es ist alles sauber und ohne Knicke. Mit Bleistift oder Füller oder Kuli. Was würdest du reininterpretieren?

Christina168  28.07.2021, 23:13
@Maracuja467

Ganz toll deine Überlegung und Frage jetzt an mich. Macht mir super Spass.

Liniert,

sicherheitsbedacht, bequem, ordentlich, geradlinig, nicht risikofreudig,

Kariert,

Kopfmensch, nicht so gefühlsbetont, strikt, zielgerade, materialistisch, Querdenker

Blank

Utopist, risikofreudig, spontan, luftikus, nicht geerdet, Träumer,

Bin Laie 🤷‍♂️war ein Versuch und meine Interpretation.

Ja

Kann man sicherlich, aber es ist halt nicht immer soo einfach, wenn man keine weiteren Daten hat.

Wenn jemand vorrangig nur Texte schreibt, dann wären linierte Blätter wohl praltischer, wenn einer auch mit Zahlen und so arbeitet und Firguren, dann Karierte, wenn einer sehr kreativ ist, dann ein blankes Blatt. Dazu auch welche Stifte er nutzt, ob er Farben nutzt e.c.t.

Ein Bleistift wäre z.B halt korrigierbar, leichter anpassbar, nen Kulli bleibt halt dauerhafter, ein Füller ist dann wieder was eher spezielleres, so jemand legt dann auch mehr Wert auf das Schriftbild.

Aber vielleicht hat diese Person aus anderen Gründen einfach eine andere Blattart oder einen anderen Stift dabei. Mitunter ist es ein totaler Künstler, er liebt es sehr aufwendig mit Füller zu schreiben, unterwegs nutzt er aber am liebsten nen 20 cent kulli und irgendwas als Papier, was er findet.

Also von einer kurzen Sichtung ist es schwer da was zu interpretieren.

Maracuja467
Fragesteller

Danke sehr für eine der besten Antworten hier!!

Nein

Ein Zettel, den ich benutze, sagt etwas darüber aus, welchen Zettel ich am schnellsten für eine kurze Notiz bei der Hand hatte, sonst nichts.
Etwas anderes ist es, wenn es um mehr Text und ein komplettes Blatt Papier geht, das man auswählt.

Nein

Ich schreibe so gut wie immer auf kariertem Papier, mit Füller (sehr breite Feder, Kaweco, Lamy oder Pelikan) oder einem sehr weichen (5B bis 8B, Faber Castell 9000) Bleistift.

Und? Was sagt das jetzt angeblich über mich aus?

Rein gar nichts.

Ja

Menschen, die zu kariertem oder liniertem Papier greifen, sind es meist nicht gewohnt, viel zu schreiben. Es fällt ihnen nicht leicht, ohne "Hilfslinie" in gerader Linie zu schreiben. Kariertes oder liniertes Papier ist nicht wertvoll, oder ausgewählt. Es kann sich bei diesem Papier sogar noch um Relikte aus einer "ausgedienten" Schultasche handeln, die ihren Besitzer/ ihre Besitzerin durch die (Pflicht?-)- Schulzeit begleitet hat.