Wie lange ca. kann sich ein Mensch verstellen?

17 Antworten

Ich nehme mal an, dass die meisten Menschen am Anfang einer Partnerschaft verliebt sind und dass man da alles durch die rosarote Brille sieht ist ja bestens bekannt. Also hat sich nicht unbedingt das Gegenüber verstellt, sondern vielleicht einfach man selbst und dann nach der ersten Verliebtheit fällt die Brille weg und was bleibt ist die Realität.

ein mensch kann sich, je nach erfahrung, sehr lange verstellen. manchmal sogar ein ganzes leben lang.

Erfolgreich verstellen kann sich ein Mensch nicht lange. Lügen haben eben bekanntlich kurze Beine.

Aber er kann sich verändern, ohne dass der Mensch, der ihn zu kennen glaubt, das bald bemerkt.

Es gibt wirklich Menschen, die schaffen es sich lange zu verstellen, das sind eher wenige, aber viele Menschen verändern sich auch einfach zum Negativen, beispielsweise durch eine Sucht oder durch religiöse Beeinflussung.

Allerdings gibt es eben auch Menschen, die wollen einfach ihre rosarote Brille nicht abnehmen und rennen trotz Warnung von Familie und Freunden offen Auges ins Unglück und beschweren sich hinterher, dass man sie nicht aufgehalten hätte obwohl man jahrelang gemahnt und gewarnt hat. Aber in ihrer schweren Verliebtheit wollten sie über den vermeintlich netten Partner einfach nichts Negatives hören.

Du hast es schon richtig erkannt-manche sind da in der Hinsicht zu naiv! Wenn es danach geht,kann sich jemand auf ewig verstellen,in der Hoffnung,der andere bekomme es nicht mit. Nur wer jedoch ein feines Gespür hat,wird sicherlich relativ schnell hinter die Fassade blicken können.Es gibt nicht umsonst das Sprichwort:Drum prüfe,wer sich ewig bindet. Mit anderen Worten..es brauch eine gewisse Zeit,um den Partner wirklich zu kennen,eventuelle Macken zu akzeptieren. Am besten findest du es am Anfang einer Partnerschaft heraus,wenn du mal eine Woche bei ihm nächtigst,wenn ihr beide z.B. Urlaub habt o.Ä. Da lernst du seine Gewohnheiten bzw.ihn auch mal anders kennen...!:)