Hey!

Dieser Ausdruck stammt aus einem Meme, ursprünglich aus einem Whatsapp Kettenbrief (bzw Sprachnachricht), wo ein junger Mann leicht berauscht redet. Dort hatte er unter anderem бархатные тяги und кефтеме gesagt. Das sind Slangs und man kann sie nicht so gut übersetzten. Allerdings kann ich dir sagen, dass es sich um Schuhe handelt, wenn man Barhat Tagi sagt. Dies hat aber nichts mit der ursprünglichen Bedeutung der Wörter zu tun. Kefteme wird als Synonym für кайф (Genuss, Lust, Wonne) verwendet.

Falls jemand nachlesen möchte, hier zwei Links (allerdings sind diese jeweils auf Russisch):

https://cybersport.metaratings.ru/otkuda-mem/chto-takoe-kefteme-i-pri-chem-tut-barkhatnye-tyagi/

https://mel.fm/gramotnost/chto-eto-znachit/4897165-chto-zatyagi-takiye-barkhatnyye-obyasnyayem-mem-irazbirayemsya-soznacheniyem-slova-tyagi

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

...zur Antwort

Hey!

Das hängt von der jeweiligen Person ab, welche Sprache sie mehr verwenden, in welchem Umfeld sie lebe etc. Manche wachsen eher mit der Deutschen Kultur auf, andere eher mit der Russischen.

Bei mir ist ein Elternteil Deutsch und der andere Elternteil Russisch. Ich habe sowohl die Russische als auch die Deutsche Staatsbürgerschaft und fühle mich in beiden Ländern wohl, kann beide Sprachen gleich gut sprechen, habe in beiden Ländern gelebt und habe Freunde und Familie in beiden Ländern. Mir fällt es deshalb sehr schwer zu sagen, ob ich eher Russisch oder Deutsch bin. Ich bin eben beides.

Wenn ich aber wählen MÜSSTE, dann würde ich eher sagen, dass ich Russisch bin. Die Russische Mentalität liegt mir persönlich irgendwie mehr. Das heißt aber nicht, dass es bei jedem so ist. Wie schon gesagt, hängt das von der jeweiligen Person ab.

Ganz liebe Grüße

...zur Antwort
Nein ich würde es nicht besser finden

Hey!

Einige User unterhalten sich ja über Komplimente. Für sie wäre es dann vielleicht praktisch, wenn man mehrere Komplimente pro 24 h verschicken kann. Allerdings ist dies ja nicht der Sinn von Komplimenten. Wenn man sich unterhalten möchte, kann man dies über die Chatfunktion tun.

Ganz liebe Grüße

...zur Antwort

Hey!

  1. В каком месяце новогодний вечер?
  2. Пасха в этом году 09.04 (девятого апреля).
  3. девятнадцатого августа две тысячи пятого года
  4. Весной две тысячи двадцатого года.
...zur Antwort

Hey!

Es heißt das Gerät. Du kannst auch im Duden nachschauen: https://www.duden.de/rechtschreibung/Geraet

Ganz liebe Grüße

...zur Antwort