Was heißt das auf deutsch?

1 Antwort

Hey!

Dieser Ausdruck stammt aus einem Meme, ursprünglich aus einem Whatsapp Kettenbrief (bzw Sprachnachricht), wo ein junger Mann leicht berauscht redet. Dort hatte er unter anderem бархатные тяги und кефтеме gesagt. Das sind Slangs und man kann sie nicht so gut übersetzten. Allerdings kann ich dir sagen, dass es sich um Schuhe handelt, wenn man Barhat Tagi sagt. Dies hat aber nichts mit der ursprünglichen Bedeutung der Wörter zu tun. Kefteme wird als Synonym für кайф (Genuss, Lust, Wonne) verwendet.

Falls jemand nachlesen möchte, hier zwei Links (allerdings sind diese jeweils auf Russisch):

https://cybersport.metaratings.ru/otkuda-mem/chto-takoe-kefteme-i-pri-chem-tut-barkhatnye-tyagi/

https://mel.fm/gramotnost/chto-eto-znachit/4897165-chto-zatyagi-takiye-barkhatnyye-obyasnyayem-mem-irazbirayemsya-soznacheniyem-slova-tyagi

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine zweite Muttersprache :)