Vergleichst du dich oft mit anderen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mich sehr oft verglichen. aber wir sollten anfangen uns selbst als vorbild oder beispiel zu nehmen, wir werden wachsen durch unsere erfahrungen, jeder hat seine eigenen probleme, niemand ist perfekt. ihr seid genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara387
Fragesteller

Das ist total richtig 👍🏻 Vielen Dank für deine Antwort!

Eigentlich schon oft aber mittlerweile versuche ich zu akzeptieren wie ich bin denn egal wie ich mich änder wenn einer mich nicht mag dann mag er mich später auch nicht wenn ich mich änder.

Chiara387
Fragesteller

Das ist eine gute Einstellung 👍🏻 Vielen Dank für deine Antwort!

Hey Chiara♥️,

ich habe mich lange Zeit mit anderen verglichen. Ich fand mich nicht attraktiv, ich dachte nicht zu genügen und ich war einfach extrem unzufrieden mit mir und meinem Leben. Ich habe immer geschaut was andere gemacht haben.
Irgendwann kam dann der Tag, wo ich mich gefragt habe, wieso ich mich immer mit anderen vergleiche.. Ich habe einfach gemerkt, dass ich mich selbst lieben muss. Kein Mensch ist perfekt und jeder macht Fehler. Als ich das eingesehen habe, habe ich nie wieder auf andere geschaut. Ich lebe mein Leben und versuche so gut es geht durchzukommen. Ich hatte bis jetzt nich nie große Probleme in meinem Leben, was das Wichtigste ist. Deswegen habe ich auch nicht vor meine Meinung zu den Thema zu ändern.♥️

deine Aleyna

Hey!

Ja, leider ziemlich oft. Sei es Aussehen, Charakter oder anderes, ich achte häufig darauf, wie andere sind. Auch wenn’s egoistisch klingt, ich möchte immer besser als andere sein. Allerdings versuche ich immer mehr, mich nicht mit anderen, sondern mit meinem gestrichen Ich, zu vergleichen.

Bild zum Beitrag

Wie ist es denn bei dir?

Ganz liebe Grüße

 - (Menschen, Leben, Besser)
Chiara387
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort! Ähmm, also ich vergleiche mich auch relativ oft mit anderen, versuche dies jedoch zu ändern xD

Ja, andauernd. Ich will damit aufhören, doch irgendwie mache ich es trotzdem immer. Ich werde auch immer neidisch, wenn meine Freunde etwas mit anderen machen

Chiara387
Fragesteller

Oh okay :) Vielen Dank für die Antwort!