Wirst du neidisch auf den Erfolg anderer Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nie! 😌 55%
Manchmal 😐 23%
Ja, die ganze Zeit 😒 9%
Selten 🙂 9%
Oft 🫤 5%

5 Antworten

Nie! 😌

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob er Erfolg hat oder nicht. Da ich lieber meine Ruhe habe, bemühe ich mich auch nicht wirklich für großartigen Erfolg. Ich habe alles was ich wollte - der Rest dient eigentlich nur zum Zeitvertreib oder halt aus Interesse an der Sache. Wenn ich keine Erfolg habe, ist das so. Dann ziehe ich weiter und mache was anderes.

Selten 🙂

Eigentlich nur, wenn der Erfolg nicht aus eigenem Antrieb erreicht wurde, sondern mit Schiebern und ohne Ahnung von irgendwas, das ist aber glücklicherweise selten der Fall.

Manchmal 😐

jap, kommt schon vor, auch wenn ich es nicht unbedingt mag, neidisch oder eifersüchtig zu sein… ist aber leider trotzdem so.

Nie! 😌

Andere können ja nichts dafür wenn ich etwas nicht kann oder in etwas nicht erfolgreich bin oder war, das liegt dann ja an mir. Auf andere zu gucken finde ich grundsätzlich unnötig.

Nie! 😌

Nein, ich bin allgemein nicht neidisch.