Verhalten von komplexen Menschen?

5 Antworten

Ja, wenn z. B. ein Mädchen mit ihrem Aussehen unzufrieden ist, dann kann es z. B. zum Mobbing von anderen Mädchen oder sogar von Jungen führen. Nehme ich jedenfall an. Die können besser aussehen, müssen es aber nicht. (Manche wollen vielleicht sogar mit durch ihre Ärgerei ein Lob wegen ihres Äußeres erhalten und verstanden werden. Kann man nie wissen.) Da lenkt man von sich ab und kann sich besser fühlen in seiner Haut. Wenn auch nur vorübergehend.

Jeder Mensch verhält sich anders. Manche machen vielleicht andere schlecht um sich selber besser zu fühlen, andere ziehen sich vielleicht zurück und wollen möglichst unauffällig sein, wieder anderen merkt man es nicht mal an.
Ich persönlich bin selber sehr unsicher was mein Aussehen angeht, auch wenn mir oft gesagt wird ich sei hübsch, ich würde mich aber nicht als neidisch oder so bezeichnen. Ich bin halt einfach unsicher und das merkt man mir halt an. Ich verhalte mich sehr vorsichtig im Umgang mit anderen.

Es gibt keine allgemeingültigen Verhaltensweisen. Jeder Mensch benimmt sich anders.

Zum Glück ist nicht jeder auf Andere neidisch.

Neid ist die schlimmste Eigenschaft für mich, denn sie schadet nur dem Mensch selbst, da man es ihm im Gesicht und Verhalten ansieht.

Wenn ich mit meinem Aussehen unzufrieden bin, muss ich das Beste daraus machen. Das was eben möglich ist, mich pflegen, die Schokoladenseite betonen, typgerecht kleiden, und eine schöne Frisur trage, ein rundum gepflegtes Äußeres haben. Wenn ich damit dann zufrieden bin, strahle ich das auch aus.

Wenn man sich aus Unzufriedenheit grimmig verhält, bringt es einen ja kein Stück weiter, man macht sich damit keine Freunde.

Kein Mensch ist perfekt, genau die kleinen Unperfektheiten machen die Liebenswürdigkeit eines Menschen aus.

nein,nicht jeder.ich bin auch unsicher,aber ich bin deshalb nicht fies zu irgendwem