Was ist der entscheidende Unterschied zwischen einem Menschen und einem Affen?

5 Antworten

Hallo,

Der gleiche wie zwischen einem Berggorilla und einem Affen!

Mensch und Berggorilla sind beides unterschiedliche Arten von Affen, und es gibt noch zahlreiche andere.

Menschen sind Affen.

Aber was uns z.B. von Schimpansen unterscheidet: Wir haben eine viel detailliertere Sprache, können lesen und schreiben lernen und uns dadurch viel mehr Wissen aneignen, als ein Schimpanse. Dadurch sind wir in der Lage, komplexe Geräte zu bauen und zu benutzen, die unsere unzulänglichen biologischen Qualitäten mehr als ausgleichen.

Der entscheidende Unterschied vom Menschen zu Affen und zu allen anderen Tieren besteht im menschl. Verstand. Tiere sind von ihren Instinkten geleitet. Eine gewisse Lernfähigkeit ist aber durchaus gegeben.

Der Mensch kann sich in Internet-Foren weltweit über den Unterschied zwischen Menschen und Affen austauschen und diskutieren.

Wohingegen einige Affenarten schon Schwierigkeiten mit ihren eigen Spiegelbild haben.

Den Spiegeltest schaffen zum Beispiel nur Bonobos , Schimpansen und die schlauesten Orang-Utans.

Hallo delama96

Affe: Wasser, Luft, Erde, Feuer,

Menschen: Wasser, Luft, Erde, Feuer, Äther

Die Elemente

Die ganze Schöpfung besteht aus fünf sogenannten Elementen. Erde, Wasser, Luft, Feuer und Äther (das Himmelselement).

  • Im Menschen sind alle fünf Elemente voll entwickelt.
  • Die Vierfüssler haben vier Elemente. Erde, Wasser, Luft und Feuer. Ihnen fehlt der Unterscheidungssinn.
  • Dann die Vögel mit Luft, Wasser und Feuer. Ihnen fehlt Erde und Äther.
  • In Insekten sind nur zwei Elemente aktiv; Erde und Feuer.
  • In Pflanzen ist nur das Element oder Substanz Wasser aktiv.
HoIIy  13.09.2023, 15:10

Wasser ist kein Element, sondern eine Verbindung aus zwei Elementen: Sauerstoff und Wasserstoff.

Woher hast du das Geschwurbel?

HoIIy  13.09.2023, 16:56
@ZuNiceFrage

Ja, alles, was keine wissenschaftliche Basis hat und nicht empirisch belegbar ist empfinde ich als "schwurbeln"

ZuNiceFrage  13.09.2023, 17:04
@HoIIy

Bewusstsein ist auch nicht empirisch belegbar, sondern nur Erfahrbar

ZuNiceFrage  14.09.2023, 10:03
@steefi

Wenn du mit Empirie subjektive Beobachtung und Erfahrung meinst, dann ist Bewusstsein in diesem Aspekt für das Subjekt empirisch
Dass du ein Bewusstsein hast, ist für andere empirisch nicht belegbar

steefi  14.09.2023, 10:28
@ZuNiceFrage

What ? Na wenn Du so denkst, kann ich Dir nicht mehr helfen.