Ne. Wien ist absolut sicher

Ich bin oft Nachts unterwegs, und muss sagen, dass ich mich hier wohler fühle als in meiner ehemaligen Heimatstadt in DE.

...zur Antwort
Katze/n - ist für mich am besten, weil ...
  • Katzen haben eine entspannende, nicht aufdringliche Art (kein Ansabbern, anspringen... das irritiert mich)
  • Ihre Aufmerksamkeit und ihr Vertrauen muss man sich verdienen
  • Sie sind sehr selbstständig
  • Sie sind von ihrer Gangart bis zu ihrem Aussehen eleganter und hübscher
  • Sie haben ihre sehr lustigen Momente
  • Sie sind nicht laut, ihr Schnurren entspannt mich (ich bin sehr ängstlich und schreckhaft und kann Bellen nicht ausstehen)
  • Sie haben Persönlichkeit, zeigen Eigensinn und gehorchen nicht blind
...zur Antwort

Das hängt von vielen Faktoren ab:

  • Gewicht
  • Größe
  • Trainingszustand
  • Genetik
  • Ernährung

Untrainierte Frauen sind in etwa halb so stark wie untrainierte Männer (Oberkörper). Die Kräftedifferenz ist größer, als man denkt und es gibt viele Fälle, wo trainierte Frauen gegen untrainierte Männer verlieren.

Wie das bei FtM und MtF aussieht kann ich nicht sagen, dazu gibt es zu wenig Forschung.

...zur Antwort

Knochen brauchen Hunderte von Jahren, um zersetzt zu werden. Ergo sollten die Knochen noch auffindbar sein, aber der Boden wird sich "bewegt" haben (du könntest sie vielleicht nicht finden), wenn man bedenkt, wie lange es her ist, dass er vergraben wurde.

...zur Antwort

Die natürliche Auslese interessiert sich dafür, wie viele Kinder man hat, die es bis zum fortpflanzungsfähigen Alter schaffen.

Die Evolution ist nicht eine Art Kraft, die danach strebt, alle Aspekte eines Organismus "besser" zu machen. Intelligent zu sein ist also eher ein evolutionärer Nachteil, weil man klug genug ist, nicht 10 Kinder in die Welt zu setzen, die man kaum ernähren kann...

...zur Antwort

Papier enthält eine Menge Zusatzstoffe. Reines Holz brennt auf zwei Arten: Das C6H12O6 rekombiniert zu Wasserdampf - auch wenn kein Sauerstoff vorhanden ist - und zu CO₂, das Sauerstoff benötigt.

Die Zusatzstoffe im Papier (u. a. Kreide) verbrennen nicht, sondern werden nur zu Asche, die das Feuer erstickt.

...zur Antwort

Je länger du studierst, desto mehr Zeit wirst du verlieren. Vergiss nicht, du musst später viele Jahre in deiner ausgewählten Branche arbeiten.

...zur Antwort

Man nennt es das Yerks-Dodson-Gesetz.

Mit zunehmender Erregung (Stress) steigt die Leistung... bis zu einem gewissen Punkt. Wie bei jeder Gauß'schen Verteilung gibt es Menschen, die in bestimmten Situationen bessere und andere, die schlechtere Leistungen erbringen. Eine stabile mentale Konstitution ist entscheidend.

...zur Antwort

Vor jeder Klausur stellt man sich diese Frage, es gilt dann sich eine ausgeklügelte Strategie auszudenken. Jeder Professor legt unterschiedliche Schwerpunkte und verwendet sein eigenes Klausurmuster. Es besteht nicht immer eine direkte Verbindung zwischen den Vorlesungen und der Klausur.

Eine wichtige Erkenntnis, die ich gewonnen habe, ist: verstanden heißt nicht bestanden.

...zur Antwort