Warum sind manche Menschen unfreundlich?

6 Antworten

Es gibt auch eine Umkehr des Ganzen:

Es kann durchaus sein, dass man selbst kritikunfähig ist und berechtigte Kritik am eigenen Verhalten als beleidigend und unfreundlich ansieht.

In diesem Fall liegt das Problem nicht am Kritiker, der konstruktive Impulse geben will, sondern an der eigenen charakterlichen Unreife.

Ich kann auch unfreundlich sein weil ich mit anderen und deren Verhalten unzufrieden sind.

Manchen macht es Spaß Andere schlecht zu behandeln.

(sage deutlich manchen - wäre ein Teil von vielen Möglichen)

Mausii13555
Fragesteller

Aber warum macht dass Spaß? Die tun doch nicht v***

Menschen mit geringem Selbstwertgefühl neigen eher dazu, andere zu demütigen.

Kreislauf des Lebens

Ich findes es ausgesprochen positiv wenn Menschen etwas zu sagen haben.