Wie sollte man mit unfreundlichen Menschen umgehen?

13 Antworten

Hi, habe ich früher auch so gemacht. Wenn jetzt jemand zu mir unfreundlich ist oder einen Spruch drückt, lächle, nicke und bejahen es. Das macht die Leute aggressiv :D. So ärgern diese sich und ich bin fein raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Belehre ihn eines besseren. Unfreundlich ist übrigens nicht gleich respektlos.

Wenn du clever und diplomatisch wärest, dann würdest du sachlich und freundlich, aber ignorierend, reagieren - nur wer will schon diplomatisch sein ;-).

Es gibt aber immer Gründe, warum jemand unfreundlich ist - das sollte man evt mit einbeziehen - und was bringt es am Ende, wenn man unfreundlich reagiert hat und damit die Unfreundlichkeit des anderen noch fördert? Am Ende ganz viele unfreundliche, weil schlecht gelaunte, Menschen.

Man kann das Gegenüber darauf hinweisen und mit ihm bestimmt weiter verfahren oder sich an den Vorgesetzten wenden. Wenn aus Unfreundlichkeit Beleidigungen werden, dann kann man diese Person auch anzeigen.

Schwer zu sagen. Meist gießt man damit Öl aufs Feuer. Besser ist Gelassenheit. Lachen oder Ignorieren sind nicht die verkehrtesten Reaktionen.