Wie soll ich mit Menschen umgehen, die mir gegenüber abweisend sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ihnen aus dem Weg denn sie schaden dir nur! Kümmere dich lieber um die Menschen denen du etwas bedeutest und die dich lieben und respektieren. Es macht nämlich keinen Sinn tote Pflanzen zu bewässern da du genau weißt das sich da herzlich wenig ändern wird. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe damals auch großen Wert drauf gelegt mich mit jedem zu verstehen. Allerdings habe ich schnell gemerkt das dies nicht immer möglich ist und es Menschen da draußen gibt die einen nicht immer mögen werden oder was gutes wollen und einen nur wie Dreck oder Luft behandeln. Fokussiere dich also lieber auf die Menschen die dich mit Respekt und mit Würde behandeln. Leute die dich mit Abweisung behandeln sind es deiner Aufmerksamkeit und Zeit nicht wert!

Vtzhbgztfcvjk
Fragesteller

Und, was ist wenn man gerne mehr Zeit mit diesen Menschen verbringen möchte?

Dg31one  06.05.2022, 15:36
@Vtzhbgztfcvjk

Trotzdem wird dir das auf lange Sicht nicht gut tun. Du wirst früher oder später daran zerbrechen. Abweisende Menschen legen keinen Wert drauf wie du dich fühlst und mit dir eine Augenhöhe zu finden. Sie wollen schlicht und ergreifend nichts mit dir zutun haben. Wie ich bereits erwähnt hatte, halte dich lieber an die Menschen denen du nicht egal bist und die dich nicht wie Luft behandeln sondern dich so annehmen wie du bist und die die Zeit mit dir wertschätzen. Ich habe auch früher verzweifelt versucht Menschen zu gefallen die mich für ein Nichts hielten und für die ich nur wie ein Kaugummi auf der Schuhsohle war. Die Ablehnung und die schlechten Worte in meine Richtung fühlten sich wie Messerstiche an. Je älter ich wurde desto mehr habe ich verstanden das meine Zeit zu wertvoll ist als das ich sie an Menschen vergeude die mich nicht mögen. Auch ich habe noch irgendwo meinen Stolz und Selbstachtung gehabt damals und ich habe einfach losgelassen. Seitdem interessieren mich nur die Menschen die meine Gegenwart nicht als Last oder als was Unangenehmes empfinden sondern als Geschenk und die mich respektieren. Seit dem bin ich viel zufriedener.

Dg31one  06.05.2022, 15:45
@Vtzhbgztfcvjk

Wenn du treu zu dir selbst sein möchtest dann lautet die Antwort Ja! Los zu lassen hat auch was mit geistiger Reife zutun, man lässt die Menschen los die einem nicht gut tun oder einen an etwas hindern. Menschen die dich abweisend behandeln, hindern dich daran die Menschen im Leben zu finden die dich wirklich mögen und respektieren. Wenn du allerdings die ganze Zeit verzweifelt versuchst die Aufmerksamkeit der abweisenden Menschen zu erlangen, verlierst du Zeit Menschen kennenzulernen die dich wirklich mögen. Es benötigt viel Kraft und Reife um zu verstehen wer einem gut tut und wer nicht! Die abweisenden Menschen sind ganz sicher nicht gut für dich!

Meine Vorgehensweise:

  1. Mit demjenigen normal reden, fragen weshalb er so zu mir ist.
  2. Wenn mir ein schlauer Spruch einfällt (was es meist nicht tut oder erst wenn es schon zu spät ist ihn zu nennen), ihn demjenigen an den Kopf werfen und schauen was er daraus macht.
  3. Ihn ignorieren und ihn seine dummen Sprüche und/oder Blicke nicht würdigen

Hoffe ich konnte helfen Gruß

Wissen320

——

Wenn du mit demjenigen zu tun haben musst, begrenze dich auf sachliches, geh nicht auf seine blöden Kommentare zu dir ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vtzhbgztfcvjk
Fragesteller

Und, wenn ich mit ihn zu tun haben möchte, wie soll man da vorgehen?

Wissen3210  09.05.2022, 16:16
@Vtzhbgztfcvjk

so wie ich geschrieben habe, wenn du mit ihnen zu tun haben willst, aber sie immer noch unfreundlich sein sollten, einfach ignorieren.

Ich weiß nicht ich wollte noch nie mit solchen Menschen zu tun haben, die so zu mir sind. Eine sehr interessante Frage.

Gar nicht. Abweisend bedeutet: "Lass mich in Ruhe!". Wenn du trotzdem was mit ihnen zutun haben musst, dann nur mit korrektem Verhalten. Sonst: Meide solche Personen.

Vtzhbgztfcvjk
Fragesteller

Und, was ist wenn ich mit solchen Personen zu haben will?

tenno5034  06.05.2022, 19:24
@Vtzhbgztfcvjk

Korrekt und ggf. distanziert. Wenn du die Person(en) "auftauen" willst, kannst du auch persönliche Dinge und Gefühle durchscheinen lassen. Aber keine Dinge oder Gefühle, welche die Person betreffen, sondern Dritte. Das zeigt dich von der menschlichen Seite.

Ich lese, dass du zu jedem Kommentar schreibst, dass du den Kontakt zu diesen Leuten möchtest.

Meine Güte, dann mache etwas.

Erst als Frage: "Sag mal, kann das sein, dass du mich nicht so prickelnd findest?"

Und dann zum Quatschen darüber verabreden. Vielleicht klappt es ja.

Sie zu ihnen auch abweisend, außer sie haben gute Gründe dafür.

Vtzhbgztfcvjk
Fragesteller

Ich möchte, sie aber auch kennenlernen