Traut ihr Leuten, die gemein zu anderen sind, aber liebevoll zu denen, die sie lieben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne, da ist was faul. 50%
Ja, warum nicht? 50%

4 Antworten

Ja, warum nicht?

Das macht wirklich fast jeder. Die andere Wange hinhalten ist eine ausgestorbene Praktik, und wurde durch Aggression und Gewalt als Reaktion ersetzt. Oder, es ist kein neutraler Schmerz mehr, sondern die Beschädigung des Selbst, und keine Linderung des Schadens, sondern eine Beschädigung des anderen. Du oder Ich sind darum Seiten, die nur mit höherer Hingabe zum Schmerz einer Liebe entsprechen kann. Und sich selbst zu brauchen, lässt sich selbst entsagen, ins wir zu gehen.

In dem Sinne traue ich ihnen weit mehr zu. Aber dem was sie vertrauen, während sie ihres freien radikalen Willen verteufeln sie zu erreichen, ist sehr bedauerlich.

Ne, da ist was faul.

Ich traue niemandem, der grundlos gemein zu Menschen ist. Der Mensch kann ja genausogut auch zu mir gemein sein, ohne dass ich ihm jemals einen Grund dazu geliefert habe.

oder würdet ihr sie als falsch bezeichnen

Nö... die Gemeinheit kann ja absolut aufrichtig sein, weil betreffender Mensch einfach gerne asozial sein möchte. Das ist dann vollkommen echt.

Ja, warum nicht?

Mehr Ehrlichkeit kann man nicht erwarten.

Ich bin auch so und am liebsten sind mir Menschen die genauso sind.

Felixundderhase
Fragesteller

Wieso? Wenn ich fragen darf?

Ne, da ist was faul.

Naja, eigentlich sollte man sich zu allen solide verhalten