Hattet ihr auch schonmal einen unfreundlichen Kundenberater am Telefon?

6 Antworten

eigentlich immer

Das Problem ist, dass viele Menschen im Dienstleistungsbereich denken, der Kunde wolle etwas von ihnen. Tatsächlich ist es aber genau andersrum. Das verstehen die meisten Verkäuferinnen und Kundenberater, Ärzte etc. aber nicht.

Telekom, DHL und Deutsche Bahn sind diesbezüglich ganz weit oben.

Bergziege110  27.07.2022, 10:51

😱😱😱 Ärzte sind Dienstleistungserbringer? Vorsicht da wirst du bald mit der Mistgabel vom Hof gejagt

CleverRemo  27.07.2022, 11:13
@Bergziege110

Wurde ich schon. Dabei ging es um einen Klienten von mir. Ich sagte dem Arzt, dass er ein Dienstleister sei und man auch wechseln könne.

Des Öfteren gerate ich an Kundenberater, die unfreundlich und vor allem unwillig, also wenig hilfreich sind. Schwer zu verstehen sind Hotline-Mitarbeiter beispielsweise mal, wenn das Callcenter im Ausland ist.

Ganz so schlimm, wie du es beschreibst, habe ich nicht oder in den letzten Jahren nicht erlebt.

Ja, sowas kommt vor. Liegt oft daran, dass man da mit oft (schlecht bezahlten) Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen einer Hotline spricht, die irgendwo in Europa sitzen, entsprechend wenig bis gar keinen Bezug zu dem Unternehmen haben und auch nicht wirklich motiviert sind.

Glaub nicht. Ist aber auch schon ewig her, als ich den letzten in der Leitung hatte.

murphy211
Fragesteller

Warte seit 2 Tagen auf eine Bestätigungs E Mail, scheinbar gehts dort drunter und drüber ;-)))

edgar1279  27.07.2022, 10:51
@murphy211

Bin froh, wenn ich keinen Berater brauche bzw. wenn ich es online erledigen kann. Da gehe ich noch lieber in den nächsten Shop und erledige das. Telefonieren mag ich überhaupt nicht.

murphy211
Fragesteller
@edgar1279

Telefonier auch nicht gerne mit Kundendienstlern, der nächste Vodafoneladen ist aber 20 Km entfernt und das tu ich mir nicht an.

Ja auch bei Yodafone, mehrmals

murphy211
Fragesteller

War also keine Ausnahme? Rief dort wegen einen Tarifwechsels an, weil mir vor 2 Tagen gesagt wurde, ich erhalte noch am gleichen Tag eine Bestätigungs EMail, die hab ich aber bis heute noch nicht bekommen. Scheinbar gehts dort drunter und drüber.

Bergziege110  27.07.2022, 10:50
@murphy211

Widerruf unbedingt wenn du keine Auftragsbestätigung bekommst bevor die Frist abläuft, die werden sonst unmögliches in Rechnung stellen. Das ganze habe ich mehrmals schon machen müssen, also mehrere Widerrufe hintereinander und jedesmal haben sie meinen Vertrag auf dümmste Weise falsch angepasst

Einmal habe ich nicht widerrufen und am Ende mehr zahlen müssen weil sie einen später erfolgenden Widerruf nicht mehr akzeptieren wollten, da hätte ich dann einen Anwalt beauftragen müssen, was sich wegen 20€ mehr pro Monat dann auch wieder nicht lohnt. Die erzählen und versprechen viel und buchen jedes Mal falsch rein, es hat noch nie einfach funktioniert