Rechtfertigt dass das Verhalten vom Dönermann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hatte er einen schlechten tag? Sein verhalten ist natürlich trotzdem nicht gerechtfertigt. Ich würde dort nicht mehr hingehen

Frag demnächst sarkastisch einfach ob es die 5 Döner dann zum Happy Hour Preis gibt.

Hab schon in der Gastro gearbeitet und naja auch schon kurz vor Feierabend Kommentare losgelassen, die vielleicht nicht so sein sollten.

Egal ob in dieser oder in der nächsten Döner Bude, versuch die Situation mit einem sarkastischen Spruch aufzulockern

Pimmelberger167  11.07.2023, 14:02

Warum sollte ich mich als kunde in einer dönerbude dazu verantwortlich fühlen die stimmung auf zu lockern?? XD

Ich glaube, er hat den Text mit dem "Fleisch auf dem Spieß" anders gewertet als Du ihn gemeint hast. Dementsprechend hat er dann reagiert. Vielleicht dachte er du möchtest all das Fleisch für einen einzigen Döner haben, sprich Du wärst so eine Nervensäge die unbedingt was umsonst oder mehr als jeder andere bekommen möchte?

Kannst du den Mann überhaupt verstehen, wenn der irgendwann mal Feierabend macht und du kommst ein paar Minuten vorher daher? Wobei er ja seine GHeräte auch noch saubermachen muss.

Gut, keiner von hier war dabei und deshalb gleich die Dönerbude meiden und der nächste Laden da ist auch einer dabei, der sich komisch verhält?

Beziehe nicht immer alles, wie andere reagieren, auf dich persönlich. Bist du jeden Tag gleich gut drauf und wenn du vorher zuhause einen Streit hast und jemand klingelt bei dir und will was, reagierst du dann immer auch nur freundlich.

Frage den Dönermann einfach nächstes Mal, was er an demTag hatte, vielleicht ist es ja dann anders drauf.

Kurz vor Ladenschluss sollte man vielleicht 1 oder 2 Augen zudrücken. Die wollen ihren verdienten Feierabend machen. Nimm’s leicht.