Warum sind öfters Mitarbeiter in Dönerläden unfreundlich oder nervig (meine persönliche Erfahrung)?

6 Antworten

du kannst die begrenzen, wenn die dir zu nahe treten. die frage ist auch immer, wie weit man sich auf so ne gespräche einlässt. in deren kultur ist es häufig "freundlicher" als in der "sterileren" deutschen kultur, so würde ich das geschilderte verhalten verorten. man ist sozusagen sofort best friends mit denen auf diese andere weise. ich spiel da gerne mit und finde es eigentlich schön (habe aber auch selbst ausländlische wurzeln)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, sie reden deshalb über alles andere mögliche, damit kein Kunde heikle Fragen stellen kann, wie "was drinn ist im Döner?" oder " warum am Vormittag nur ein fast zu Ende geschabter Spieß sich dreht?", was ja laut Hackfleischverordnung so nicht zulässig ist, wenn er schon am Vortag beheizt wurde.

Ich kann aus eigener Erfahrung das genaue Gegenteil berichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ich werde immer freundlich bedient und fertig

bei mir sind die eigentlich nett, wobei wir sind ja alle nett