Schulsystem?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

erstmal ich bin auch Schüler und bin in der 12. Klasse.

Es hängt von Schule zur Schule ab. Also mein Unterricht beginnt erst um 8 Uhr. Pausen habe ich jede 45 Minuten, 5 Minuten lang und eine große Pause. Das reicht ja. Als Leistungskurs habe ich Sport gewählt. Also habe ich während der Schulzeit auch körperliche Aktivitäten. Ich finde die meisten Punkte sind auf jeden fall schulabhängig. An deiner Stelle würde es Sinn ergeben sich an die SMV zu wenden oder sogar selber Mitglied werden. Sonst bleibt nur noch die Schule zu verlassen übrig. Ich selber halte nicht viel vom Schulsystem in BW, aber es ist definitiv ein Segen hier lernen zu dürfen und nicht in Ländern wie Afghanistan oder Syrien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norag301 
Fragesteller
 09.12.2022, 00:24

Hi zurück

Ich bin Schülerin der 7. Klasse

Mein Unterricht beginnt um 7:50 Uhr und ich muss deshalb um 6 Uhr aufstehen (warum bin ich noch wach help morgen muss ich wohl doch Kafee oder Red Bull trinken)

Pause hab ich nach der 3.(20 Minuten) Und nach der 6. Stunde (45 Minuten)

2 Ws Sport und das als Doppeöstunde an einem Tag vorallem bei überschüssigef Energie in der Pubertät zu wenig

Ein guter Freund von mir is beimder SMV

SMV darf man bei uns erst ab der 8. Klasse

Dann müsste ich von einer Deutschen auf eine Österreichische Schule bzw von Gymnasium auf Hauptschule wechseln

0

Das funktioniert eben alles in echt nicht so wie du dir das vorstellst. Natürlich wäre das alles besser aber die Realität ist eben oftmal nicht gut.

  1. Schüler hassen es auch wenn Schule zu lange geht. Später anfangen bedeutet länger bleiben. Arbeiten später ist auch oft um oder vor 8. (natürlich nicht immer).