Lehrerin stellt mich bloß?

4 Antworten

Das sie es erzählt hat kann man einerseits negativ sehen, andererseits auch positiv, da sie dir helfen möchte. Ob du es als Vertrauensbruch einschätzen willst - das kannst nur du entscheiden. Sie hat Tatsachen mitgeteilt. Das mit dem Weinen hätte sie aber lassen sollen.

Aber warum ist es dir peinlich? Was hast du unternommen um Anschluss an die Klassengemeinschaft zu bekommen? Wirst du gemieden, gemobbt oder anderweitig schlecht behandelt?

Wenn du es als Vertrauensbruch ansiehst, frage sie warum sie sich nicht an deinen Schweigegebot gehalten hat. Erzähle es deinen Eltern und besprich mit ihnen, wie es weiter gehen soll.

Ich finde dieses Verhalten der Lehrerin sehr unangebracht. Wenn man etwas vertrautes einer Lehrkraft erzählt, dann hat er/sie kein Recht es anderen zu erzählen. Du hast dich klar ausgedrückt, dass sie es nicht weiter erzählen soll. Vll. hat sie es nur gut gemeint, aber sie hätte vorher nochmal um deine Erlaubnis bitten sollen, bzw. nochmal mit dir reden sollen. Ich hoffe, dass du darüber hinweg kommst. Klar es ist bestimmt unangenehm für dich, weshalb ich vollkommen verstehen kann, dass du jetzt nicht gerne zur Schule gehst, aber das wird sich bestimmt wieder legen. Wenn deine Klassenkameraden noch den gewissen Anstand haben, dann werden sie dich dafür nicht schikanieren. Ich hoffe, dass du Anschluss finden wirst und wünsche dir nur das Beste. Du kannst es ja mit Leuten aus anderen Klassen versuchen? Man muss dafür ja keine Klasse wechseln. :)

LG

Ich finde das es die Lehrerin doof ist! Niemand darf so was tun. Sie hatte eine Schweigepflicht. Erzähl das deinen Eltern und der Schulleitung, damit was unternommen wird.

Sie versucht Dir zu helfen.

Aber scheinbar willst Du das nicht.

Chaossofia  28.03.2023, 17:21

Er hat doch geschrieben das er nicht wollte,dass sie jemanden es weiter erzählt. Das was also Schweigepflicht und sie durfte es niemanden weiter erzählen. Sogar nicht der ganzen Klasse!(Es wäre eine andere Situation wenn er ihr die Erlaubnis gegeben hätte)