Lateinkurs wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal andere lehrer ob das möglich ist. wenn die das wissen natürlich aber wenn der andere kurs etwas weiter hinten im stoff ist wird das bestimmt kein problem sein. wiederholung schadet keinem und du kannst anderen was erklären wenn die was nicht verstehen

eine Lehrerin bekommen, die ich überhaupt nicht leiden kann

Wenn du mit dieser Ansicht allein dastehst, liegt das Problem wohl eher auf deiner Seite.

Wenn das in deinem Kurs viele so empfinden, würde sich der Kurs wohl schnell leeren, weil alle wechseln wollen. Also wird man das wohl nicht genehmigen.

Die Lateinkurse sind auch fast auf dem gleichen Wissenstand.

Dann besteht ja aus Sicht der Schule kein Handlungsbedarf.

Hoffe einfach darauf, dass du im nächsten Schuljahr mehr Glück hast.

Boruto0234
Fragesteller

Es kann gut sein, dass ich die Lehrerin wieder bekomme. Ich kenne noch einen der die Ansicht mit mir teilt. Ich glaube die anderen würden auch viel lieber wechseln, weil meine Lehrerin nie spiele mit uns macht und wir auch nie frei haben, was andere auf jeden Fall machen.

Schachpapa  30.06.2023, 13:57
@Boruto0234
weil meine Lehrerin nie spiele mit uns macht und wir auch nie frei haben

Bei diesen unschlagbaren Argumenten kann die Schulleitung nicht nein sagen.

Viel Erfolg!

Am besten wäre es, jemanden zu finden, der in die umgekehrte Richtung wechseln will und dann als Paar darum zu bitten, die Kurse zu wechseln.
Das hat größere Aussicht auf Erfolg als es als einzelner zu versuchen.

Nein das wird eher nicht möglich sein. Die Schulen stellen sich da i.d.R. quer.

Manchmal hat man leider einfach Pech in Leben.