Lehrerin ist lesbisch?

29 Antworten

Das ist ihre Privatsache und geht euch nichts an. Die sexuelle Orientierung hat keinen Einfluss auf ihre berufliche Qualifikation. Die Kollegen und der Schulleiter wissen das vermutlich ohnehin. Ich habe auch schwule Kollegen, die ihr Privatleben nicht mit der Schülerschaft diskutieren. Wo ist das Problem? Es geht meine Schüler auch nichts an, was ich mit meinem Mann unter der Bettdecke tue.

Wenn ihr das Bild ohne das Wissen der Lehrerin verbreitet , macht ihr euch strafbar. Sie kann euch deswegen anzeigen. Macht das, wenn ihr könnt , rückgängig.

PS. Ich umarme weibliche und männliche Freunde und gebe ihnen auch mal ein Wangenküsschen - ganz ohne ein sexuelles Interesse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr geht natürlich ganz normal und weiterhin respektvoll mit ihr um.

Heterosexualität ist kein Ausgangspunkt oder ein Normalwert, sondern eine von vielen Optionen.

Vorher wusstet ihr einfach nicht, was für eine Sexualität sie hat. Selbst jetzt könnt ihr nur mutmaßen, denn einen Wangenkuss geben viele auch ihrer Schwester oder guten Freundin.

Ihr müsst auch gar nichts irgendwem melden, denn erstens geht es niemanden etwas an und zweitens würde das auch nichts an ihrer beruflichen Qualifikation verändern.

und soll man das dem direktor melden

ja, unbedingt! Derjenige, der das Foto gemacht und in die Schulgruppe gestellt hat, gehört bestraft! Da wird der Direktor dann hoffentlich schon die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Und was die Lehrerin angeht: selbst wenn sie lesbisch ist, ist das nicht verboten und hat nichts mit ihrer beruflichen Qualifikation zu tun.

Jetzt nicht zu der Frage aber mich kotzt dein Verhalten gegenüber anderen Leuten so dermaßen an. Kein Respekt vor anderen oder keine eigene Meinung die du vertrittst oder deinem Klassenkameraden sagst das dass so nicht geht mit dem foto oder was die im generellen machen. Ich kann nur zustimmen. Du bist dumm wie Brot

Also nur wegen nem Kuss gleich Homosexualität abzuleiten ist wohl übertrieben :D, das können auch nur simpel gute Freunde sein.

Ganz davon abgesehen ja unbedingt der Schulleitung melden aber vorher hier schreiben wo eure Schule ist und wann ihr es dem Direktor melden wollt. Ich komm vorbei und bring auch gleich Popcorn mit für alle die sich genauso wie ich ansehen wollen wie ihr wegen Intoleranz eine drüber bekommt. Also mal deutlich wo ist das Problem, dann steht sie halt eventuell auf Frauen, geht euch nichts an und so lange sie glücklich ist, reicht das vollkommen aus