Lehrerin vermissen in den Ferien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dich mit ihr einfach gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich vermisse meine Lehrerin auch oft in den Ferien oder so, das liegt einfach daran, dass ich zu ihr ein gutes Verhältnis aufgebaut habe. Angst haben musst du nicht, dass du sie nervst. Wenn du dich mit ihr gut verstehst, dann mag sie deine Anwesenheit auch. Sie ist wahrscheinlich für dich sowas wie ne Freundin :) Was du dagegen tun könntest weiß ich leider nich richtig. Man könnte vllt. mit einer (anderen) Freundin darüber reden, Tagebuch schreiben (wie eben schon in einer Antwort stehend) oder sich anderweitig ablenken. Was denkst du passierte, wenn du mit deiner Lehrerin darüber redest? Da wäre dir wahrscheinlich am schnellsten geholfen. Ich meine, ich hab das meiner Lehrerin auch gesagt und sie hat mir nach ner Weile ihre Adresse gegeben, dass ich ihr mal nen Brief schreiben kann oder so. Sie schreibt mir auch ab und an zurück. Aber ob du das machst, musst du leider selbst entscheiden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,wenigstens ein bisschen. Lg und ein schönes WE noch :)

Lolalina56723
Fragesteller

Dankeschön für deine liebe Antwort. Das ist eigentlich eine total gute idee von dir, aber ich hab halt Angst das sie dann schlecht von mir denkt, oder sich von mir abwendet, ich will unser Verhältnis nicht gefährden...:(

henni007  28.01.2018, 11:00
@Lolalina56723

Kann uch gut verstehen. Ich weiß, das hilft dir jetz nich, aber das musst du wirklich selbst einschätzen,was sie für ein Typ ist,und ob sie es dir übel nimmt. Wenn du ihr vllt. einfach sagst,dass du ihr gern aus dem Urlaub mal ne Karte schreiben würdest,und wie du sie erreichen könntest,sagt sie dir bestimmt irgendeine Möglichkeit. ;)

annasophiasxx  21.01.2019, 18:27
@henni007

Würd ich auch sagen, erzähl ihr das doch einfach und frag sie ob es irgendeine Möglichkeit gibt auch außerhalb der Schule Kontakt mit ihr zu haben. Ich bin mir fast sicher, dass sie sich freuen wird, dass du sie so gerne magst. Lg :)

Hey, kann dich super gut verstehen! :)

Mir geht's auch so... Leider habe ich bis jetzt auch noch keine allzu gute Methode gefunden, um diese Art von Sehnsucht los zu werden. Allerdings hilft es mir persönlich ein bisschen, meine Gedanken durch zeichnen oder Tagebuch schreiben zum Ausdruck zu bringen... Ich weiß, das ist jetzt vielleicht nicht jedermanns Sache... Als Tipp würde ich dir aber auf alle Fälle raten, dich möglichst viel abzulenken und Dinge zu tun, die dir Spaß machen ( auch wenns vielleicht schwierig ist)!!! Um so mehr du dich nämlich in die Situation reinsteigert, desto größer wird die Sehnsucht... So geht es mir zumindest immer.

ICh hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

LG Pusteblume

Ps: wenn du noch gute Tipps gefunden hast, die dir gut geholfen haben, schreib mich gerne an! Vielleicht kann ich ja auch davon profitieren :)

du hast eine Bezugsperson liebgewonnen- das ist erstmal positiv.

Kannst du dir vorstellen Tagebuch zu führen? Dann kannst du deine Gefühle aufschreiben und sie turnen nicht alleine nur in deinem Kopf rum.

wann habt ihr denn ferien, bis ostern ist es doch noch eine weile und winterferien sind doch nur ein paar tage