Abschieds/liebes-brief an Lehrerin schreiben?

3 Antworten

Das kannst du tun. Aber erwarte keine entgegenkommenden Reaktion auf die Liebeserklärung. Schreib lieber nur wie sehr du sie magst und vermissen wirst. Eine Liebeserklärung könnte sie distanzieren, weil sie deine Gefühle nicht erwidert und auch gar nicht mit dir ein Verhältnis haben dürfte. Es könnte eure Beziehung trüben. Nimm deine Liebe mit und störe nicht ihren inneren Frieden. Man soll nur sagen was wahr ist, du liebst sie, aber, nicht alles was wahr ist sollte gesagt werden. Manche Dinge bleiben besser ungefragt.

Was soll das bringen?

Für Lehrer/innen sind verliebte Schüler/innen nichts Besonderes, weil ständig irgendwelche Schüler/innen in irgendwelche Lehrer/innen verliebt sind - immer wieder andere und jedes Schuljahr wieder neue.

Für Lehrer/innen sind verliebte Schüler/innen meistens ziemlich nervig.

Was versprichst du dir davon, jetzt schon zu planen, nächstes Jahr so einen Brief zu schreiben?
Nächstes Jahr wirst du dich hoffentlich - im Rückblick - darüber kaputtlachen, dass du in eine Lehrerin verliebt warst!

Mach dir klar, dass deine Verliebtheit völlig sinnlos und aussichtslos ist!
Versuch, nicht so viel an sie zu denken und steigere dich nicht weiter rein in einen sinnlosen Liebeswahn, der dir nichts bringt - außer Kummer.

Alles Gute für dich!

Wenn du es für richtig hältst dann tue das. Es kann aber sein dass das auf diese Person ,,überraschend" wirkt und die Reaktion nicht so ausfällt wie du es dir wünscht.