Hilfe! Sommerferien aber ich freu mich nicht! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Du so eine Lehrerin hast! Leider gibt es noch immer viel zu viele Lehrer(innen), die zwar Fächer studiert, aber Pädagogik nur als Vokabel kennengelernt haben. Sie sehen in Schüler(innen)n nur Empfänger des Wissens, das sie vermitteln und nicht Menschen mit allen Freuden, aber auch Leiden und Problemen. Nun kann aber selbst die beste Lehrerin Dir nicht Eltern und Familie ersetzen! Sie hat Dir, wie Du sagst, geholfen, aber das tut ja z.B. auch der Arzt, der Dir mit einer Medizin oder einem Hinweis hilft, aber Dich nicht dauerhaft bei sich einziehen lässt, bis Du wieder gesund bist. Daher: genieße die Ferien; versuche, mit Deinen Eltern klar zu kommen (Zeit zum Reden dürfte es ja in den Ferien geben) und freue Dich auf das nächste Schuljahr. Verlasse Dich aber nicht darauf, dass Deine Lehrerin Deine Probleme komplett und alleine löst! - Alles Gute!

Naja kann es sein, dass da auch noch eine andere Seite ist? Also wenn deine Lehrerin sich so um dich sorgt, muss da ja auch irgendwas sein, WARUM sie sich sorgt. Könnte das auch ein Teil dessen sein, warum du lieber in der Schule bist als Ferien zu haben?

Und dann finde ich das sehr normal.

miamunich123
Fragesteller

Ja also ich habe/ hatte Probleme zu Hause !! Deswegen hat sie mir geholfen !! Es kann wirklich sein dass ich lieber in die Schule gehe als zu Hause bei meiner Familie zu sein !! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen !!

Danke !! :)

Wart mal ab bis du die 10. Klasse fertig hast und nach den Sommerferien auf eine andere Schule gehst. Dann wird es gefühlsmäßig erst schwer. Momentan würde ich sagen, das du dir deine Lehrerin als eine Art "Mutterersatz" wünschst oder vorstellst.

Hat sich das mit deinen Eltern eig. wieder geklärt?

miamunich123
Fragesteller

Ne nicht wirklich !! Es ist zwar besser geworden aber noch nicht ganz gut !!

Nein es ist nicht normal. Lenk dich einfach durch Freunde, Familie und Hobbys ab :)