Ich liebe meine Lehrerin, was machen?

3 Antworten

Du bist 16, da verliebt man sich ständig.... Für eine Lehrkraft zu schwärmen ist wie für einen Star (Schauspieler/in, Sänger/in) zu schwärmen. Man verliebt dich in eine Person, die unerreichbar ist, die als Projektionsfläche für alle Deine Wünsche und Sehnsüchte dient... Im Prinzip bedeutet es, Du bist vielleicht gerade nicht oder noch nicht zu 100% bereit für eine reale Beziehung. Das bedeutet nicht, dass ich Deine Gefühle nicht ernst nehme, sie sind trotzdem real, aber vermutlich ist - abgesehen davon, dass es keine Chance gibt, weil Du ihr Schüler bist (das wäre von ihrer Seite aus Missbrauch von Schutzbefohlenen, darauf wird sie sich sicherlich nicht einlassen) - ist der Altersunterschied viel zu groß zwischen euch.... Aber Du darfst sie toll finden, das ist vollkommen in Ordnung und nicht verwerflich, niemand kann Dir das nehmen. Du wirst irgendwann jemanden in Deinem Alter kennen lernen, den/die Du auch toll finden wirst und das hat dann auch eine Chance in der Realität und nicht nur in Deiner Fantasie. Bis dahin sei zuvorkommend und respektvoll im Umgang mit ihr und sie wird Dich im Gegenzug als netten Schüler in Erinnerung behalten. Alles Gute Dir 🙏😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung

Ganz gründsätzlich denke ich das is normal bro. Da sie deine Lehrerin ist, kannst du dir denken, wie groß die Wahrscheinlichkeit auf "Erfolg" ist yk. Deswegen musst du sie nicht vergessen. Freu dich, sie zu sehen, aber behalt im Hinterkopf, dass daraus vermutlich nichts werden wird.

Bitte sie um ein Vieraugen-Gespräch.

Sage ihr, daß Du in sie verliebt bist. Sie ist erwachsen. Sie wird das verkraften und Dir sagen, wie es weiter geht.

Wenn sie ablehnt, mußt Du das akzeptieren.