Lehrerin verletzt fast Schüler?

8 Antworten

Ich, eine Lehrerin, bin der persönlichen Meinung, dass das definitiv zu weit ging. Man sollte seine Emotionen kontrollieren können, besonders wenn man mit Kindern arbeitet und weiß, dass es lauter werden könnte. Wenn man dies nicht kann, sollte man den Beruf wechseln.

Ich würde das an deiner Stelle melden, weil so ein Verhalten geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lukasars
Fragesteller

Ja da bin ich ihrer Meinung schönen Tag ihnen noch

Erst mal zur Schulleitung. Zeugen für die
evtl. rechtlichen Konsequenzen sammeln.

Lukasars
Fragesteller

Okay danke

Die Lehrer sind auch nur Menschen. Gerade heutzututage bei der verlorenen Jugend ist es quasi unmöglich noch was zu machen. Da werden eher Lehrer psychisch belastet, da sie noch Vorstellungen haben wie intakt das Schulwesen früher war, was es lange nicht mehr ist.

Sollte Deine Geschichte wahr sein und nicht erfunden, solltest Du direkt zum Schulleiter gehen. Die Dame wird dann ihren Job verlieren.

Lukasars
Fragesteller

Das ist war ich Lüge nicht 🙂

weltschmerz1  03.02.2022, 07:03

Mörder sind auch nur Menschen........... 🙃

Also das geht garnich das eure Lehrerin aufn Schüler ne Schere schmeist nur weil sies stört wenn die Schüler was laut sind. Meldet sie sofort bein Direktor und sie soll die Schule verlassn da sie sichtlich nich mit Kindern umgehn kann. Beiuns wars auch manchma voll laut aber damit muss der Lehrer zurecht komm

Lehrer sind auch Menschen, und Kinder sind furchtbar: klar, man hat sich den Job ausgesucht und man muss den auch ordentlich machen. Aber manchmal muss man sich selbst reflektieren und fragen, ob ihr (die Klasse) sie nicht schon so krass dazu gebracht habt, dass sie so ausrastete.

Mein tipp: schließt euch als Klasse zusammen und redet mit ihr, dass so ein Verhalten nicht geht (von beiderlei Seiten aus), man findet dann bestimmt schnell eine Lösung:)

weltschmerz1  03.02.2022, 07:09

Mörder sind auch nur Menschen

weltschmerz1  03.02.2022, 07:47
@Dewii

Ja ist n "paar" Nummern größer aber schere auf Kindern zu werfen find ich absolut no go. Ich hab wenig impulskontrolle aber das... ich hätt vllt am Arm gepackt oder dem ins Gesicht geschrien. Das wäre das absolute maximum gewesen. Was ebenfalls natürlich ein absolutes no no no go ist

Lukasars
Fragesteller

Danks