Lehrerin ruft an wie rangehen/verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Stell Dir vor, die Dame würde Auge in Auge mit Dir reden. Z.B. nach der Stunde. Genauso machst Du es auch. Du grüßt sie so, wie wenn Du sie auf dem Gang treffen würdest, Du siezt sie und als Verabschiedung kannst Du das förmliche "Wiederhören" hernehmen oder einfach "bis ...". Oder, neuhöflich, "bleiben Sie gesund!".

Und dann wissen wir "Alten" Alle noch, wie schwer wir uns anfangs am Telephon getan haben. Sprich, wir verzeihen viel (Du hättest hören sollen, wie ich das erste Mal auf nen AB gesprochen habe - und dann hat das scheißding nicht geantwortet :D :D :D).

BaalAkharaz  28.05.2020, 07:55

danke für den Stern :)

So wie du auch mit ihr sprechen würdest, wenn du in der Klasse vor ihr stehen würdest. Mach bitte kein Drama wo keines ist.

Höflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin