Meine Lehrerin ruft mich ständig auf

10 Antworten

Ey ganz klar man! Sie will dich fordern. Anscheinend sieht sie Potenzial und so was in der Art in dir! Ganz einfach. Du solltest darauf eingehen. (Nicht nur du auch andere!) Ich war auch so und meine Lehrerin wusste, dass ich ein ziemlich schlaues Köpfchen habe. Sie hat beschlossen mich oft ran zu nehmen (besonders bei Englisch und Deutsch). Es tat mir gut! Ich bin heute selbstbewusster und meine Allgemeinbildung ist auch richtig super! 《:-D Zuerst war es unangehnem aber später wurde es richtig "witzig". Du solltest es ihr nicht böse sein! Meistens ist es nicht, weil sie dich z.b. nicht mag sondern dich eigentlich nur "besser" machen. Geh darauf ein!! Es tut dir Gut!!!

Heizung555
Fragesteller

also ich denke nicht das ich Potenzial in dem Fach habe in dem meine Lehrerin mich ständig aufruft :D

vlt hast du dich viel öfters zurückgehalten als du denkst. aber sie will vlt deswegen gucken ob du dich nicht meldest weil du es nicht weisst oder dich nicht traust. ist bei mir manchmal aber auch das die mich immer dran nehmen

Vielleicht würde sich das ändern, wenn Du Dich eine Zeit lang immer dann meldest, wenn Du glaubst, die Antwort zu wissen. Es gehört zu den Anomalien der Schule, dass man Antworten auf Fragen geben muss, die einem hundert Meter am A r s c h vorbei gehen.

Die eingangs zitierte Methode könnte Dir für eine Weile Ruhe verschaffen. Manchmal hat man den Eindruck, Lehrer wollen hintergangen werden.

Als mir im Erwachsenenalter, während eines Sprachkurses ähnliches passierte, habe ich der Lehrerin klipp und klar gesagt, sie möge doch diejenigen fragen, die sich melden. Wenn ich das Bedürfnis hätte, ihre Fragen zu beantworten, würde ich auch meinen Finger heben. Daraufhin warf sie mir eine Verweigerungshaltung vor. Ich habe sie gefragt, ob sie tatsächlich glaube, ich hätte den Sprachkurs gebucht und bezahlt, um mich anschließend zu verweigern? Die Motivation für Ihr Tun ist bei Lehrern nicht immer durchschaubar.

Gruß Matti

Vll will Sie eine mündliche Note oder so. Bereite dich einfach auf die Stunden vor und schau ob Sie dich weniger aufruft;)

Ja so gehts mir auch so. Ich finde sowas unverschämt von den Lehrern weil die einen nur bloß stellen wollen wenn man nichts weiß! Rede sie mal drauf an was das soll.