Lehrerin ärgert?

4 Antworten

Das klingt kommt darauf an, wie das wirklich gelaufen ist. Vor der Klasse das zu spät kommen rügen, ist OK. Das sollte aber natürlich sachlich und nicht beleidigend sein.

Danach sollte das Thema aber abgeschlossen sein und nicht weiter darauf herumgeritten werden, zumal wenn es das erste Mal war.

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle die Schulleitung informieren und dafür sorgen, dass die Lehrerin so schnell wie möglich gefeuert wird. Ich habe Erfahrung mit so einem Scheiß. Ich wurde als ich klein war in meiner Heimat im Kindergarten von der Erzieherin immer wieder geschlagen und das kann einen psychisch kaputt machen. Klar ist es bei deiner Schwester nicht so schlimm, trotzdem würde ich wie gesagt dafür sorgen, dass die Lehrerin gefeuert wird. Das darf sie nämlich auf keinen Fall.

spelman  10.10.2020, 12:09

Es ist nahezu unmöglich, Lehrer zu entlassen. Dafür muss wesentlich mehr vorfallen.

MadameE114  10.10.2020, 12:18

Tut mir leid, was dir im Kindergarten zugestoßen ist, aber das kannst du nicht mit der aktuellen Situation gleichstellen.

Ein Kind zurecht zu weisen, wenn es offensichtlich zu spät zum Unterricht erscheint, ist noch lange kein Kündigungsgrund und durchaus angebracht. Wo kämen wir denn da hin? Die Lehrer dürfen die Kinder nicht mehr auf ihr Fehlverhalten hinweisen und die Kids machen was sie wollen? Zudem ist das Mädchen in der Grundschule und da wird gerne alles viel dramatischer erzählt, als es eigentlich war.

EhrenbruderS474  10.10.2020, 12:34
@MadameE114

Du hast schon recht, nur habe ich das Mädchen mit mir verglichen. Ich habe es meinen Eltern erst vor 3 Jahren erzählt und wenn es stimmt, was das Mädchen sagt, würde es schon Sinn ergeben, bei der Schulleitung anzurufen. Nicht um die Lehrerin zu feuern, sondern einfach damit sie darauf angewiesen wird. Lg

Sowas ist völlig übertrieben, erst Recht in der Altersgruppe/Klassenstufe. Da würde ich mal mit der Direktion/Klassenleiter sprechen.

Als ich noch ein Kind war ,hat mich das auch gequält.ich hab mich damals nicht getraut ,der Lehrerin zu antworten.

Heute ,würde ich einfach direkt darauf reagieren und die Lehrerin fragen, warum Sie mich so schlecht behandelt.