Lehrerin wird extrem gemobbt?

9 Antworten

Bitte doch deine Eltern, dass auch sie dem Schulleiter klar machen, wie unmöglich es wäre, wenn die Schulleitung hier nicht einschreiten sollte.

Es hat die Schule ja auch einen Erziehungsauftrag, so dass solches Einschreiten auch von daher schon geboten wäre.

Und eine Kollegin im Stich zu lassen, wäre vom Vorgesetzten kein professionelles Verhalten. Ich denke, die Schulleitung wird das einsehen, wenn Erwachsene mit ihr reden.

Sie könnte versuchen an einem neuen Gymnasium neu zu starten.

Vorher vllt. in die Reha.

Wenn die Schulleitung und das Kollegium bisher nicht geholfen hat, werden die es auch weiterhin nicht. Schreibst, dass sie sogar im Kollegium gemobbt wird.

Finde es unmöglich vom Kollegium, Schulleitung und den Schülern/innen.

Eine Stufe höher wäre die Schulbehörde.

verreisterNutzer  29.01.2022, 21:11

Das passiert gerade auf einem Gymnasium.

jentolon  29.01.2022, 21:12
@verreisterNutzer

Ja, ich meine sie kann sich versetzen lassen auf ein Anderes.

Das Kollegium wird sie nicht ändern können auf dem derzeitigen Gymnasium und mindestens noch 10+ Jahre aushalten/arbeiten müssen.

verreisterNutzer  29.01.2022, 21:13
@jentolon

Das dauert Jahre. Andere Lehrer haben gesagt, dass eine Versetzung auch mal locker 6 Jahre dauern kann....

Wenn es nur wenige sind, die sie mobben, könntet ihr anderen aus der Klasse euch vor die Lehrerein stellen und sie schützen.

Aber dazu müsstet ihr anderen zusammenhalten! Nur dann verlieren die Mobber ihre macht.

Gut, dass Du es gemacht hast. Wir hatten früher eine Lehrerin, die ist krank davon geworden. Zu der Zeit war der Begriff Mobbing hier in Deutschland noch unbekannt.

verreisterNutzer  27.01.2022, 19:04

Was haben eure Mitschüler denn mit ihr gemacht? Wurde sie auch körperlich angegriffen?

Melroe  27.01.2022, 19:09
@verreisterNutzer

zum Glück nicht körperlich angegriffen, aber sehr massiv den Unterricht gestört und beschimpft und sich untereinander geprügelt

Da würde ich empfehlen, dass du dich damit an den Vertrauenslehrer, den Klassenlehrer und die Schulleitung wendest. Gut, dass du da so achtsam bist. Auch mit deinen Eltern kannst du darüber sprechen, die sollen sich dann mal an die Elternvertreter wenden.

Mit freundlichen Grüßen!