Lehrerin weint wegen Schülern?

16 Antworten

Uijuijui - das geht wirklich gar nicht, was die gemacht haben.

Schade, dass die Lehrerin da nicht drüber stehen konnte und denen eine ordentliche Strafe gegeben hat.

Du hast das schon richtig gemacht.

Ich hätte die anderen richtig hart in die Schranken gewiesen, sie ggf. sogar angeschrien (zumindest mit meinem heutigen Kopf, damals als Schüler wäre ich wahrscheinlich zu gehemmt gewessen).

Ich finde die Schüler sollten sich bei ihr entschuldigen.

Die Lehrerin muss jetzt entscheiden, wie sie damit umgeht. Ich denke nicht, dass DU etwas unternehmen musst - das ist Aufgabe der Lehrerin, damit umzugehen. Sie muss sich jetzt mit ihren Kolleg*innen beraten und eine Umgangsweise entwickeln. Wenn sie das nicht macht und die Dinge einfach so weiterlaufen lässt, ist das schon ein Problem, denke ich. Das könnte ja immer so weitergehen, dass die Schüler*innen sie beleidigen.

Vielleicht kannst Du den Leuten mal was sagen, wenn sie das nochmal sagen, aber Du musst eigentlich keine Verantwortung für die Lehrerin übernehmen.

verreisterNutzer  23.12.2022, 19:46

Meine Mitschüler sind alle schon volljährig. Da kann man leider nicht mehr die Eltern informieren und die lassen sich auch nichts sagen. Meine Lehrerin ist viel zu lieb für Bestrafungen, kann sich aber eigentlich durchsetzen.

verreisterNutzer  23.12.2022, 19:52
@blechkuebel

Die lassen sich von niemandem was sagen. Das weiß ich, weil die Eltern schon mal informiert wurden. Getan hat sich da nie was.

blechkuebel  23.12.2022, 20:32
@verreisterNutzer

Gibt es mehr Leute in der Klasse, denen auffällt, wie daneben das Verhalten ist? Wenn die Leute, die das daneben finden, in der Überzahl sind, könnt ihr sie vielleicht kollekitv "zusammenschreien" (muss jetzt nicht schreien sein, aber ihr könnt sie alle zusammen zurechtweisen).

Hallo

Alles richtig gemacht, geh mit als Zeuge zum Direktor, sie sollten der Schule verwiesen werden! Der Rektor kann das veranlassen.

Die Eltern wird das sicher freuen.

Setzt das um, der Lehrkraft zu liebe.

Das ist erbärmlich und abstoßend.

Viel Erfolg

Den Idioten vor's Schienbein getreten. Und zwar, weil sie DICH damit schädigen und nicht die Lehrerin.

Die wird gehen. Und dann wird der Rektor die Proletenklasse einem Kollegen übergeben, der sich gegen solche Rabauken durchsetzen kann. Und es wird Tadel und Sechsen hageln.

Manche Dinge regeln sich selbst. Und die coolen Macker bestrafen sich selbst.

Und dich...

Was für komplette Vollpfosten. Schöne Geste von dir, dass du sie getröstet hast. Für deine verkorksten Mitschüler wünsche ich mir einen Schulverweis.

Es ist davon auszugehen, dass da noch was nachkommt. An deiner Stelle würde ich einen großen Bogen um diese geistig und sozial eingeschränkten Wesen machen.

Sorry, aber das macht mich richtig sauer. Wahrscheinlich sind das genau die, die immer am lautesten heulen, weil sie sich benachteiligt fühlen.

Eingesprungen. Eventuell sogar Polizei eingeschaltet im Nachhinein und auf jeden Fall Schulleiter Tadel. Das ist Mobbing. Diese kleinen Bengel, die Menschen, die Lebenserfahrung haben, beleidigen sind so unreif, aus denen wird nie eine gute Persönlichkeit herauskommen.

Sie wollen ihr Selbstbewusstsein aufbessern, indem sie andere fertig machen. Sag ihnen das ganz klar ins Gesicht.

Haben die keine Eltern und Grosseltern? Würden die auch so mit denen reden?

Tomatenveteran  16.12.2022, 19:14

… als Lehrer hätte ich sowas aber garnicht ernst genommen und diese Schüler einfach direkt zur Schulleitung geschickt.

verreisterNutzer  16.12.2022, 19:14

Ich glaube tatsächlich, dass sie Angst hat es zu melden. Sie ist da wirklich viel zu lieb.

verreisterNutzer  16.12.2022, 19:16
@Tomatenveteran

Tatsächlich wurde sie heute nur so gemobbt. Sie kann sich durchsetzen, aber bei sowas ist sie trotzdem empfindlich.