Darf eine Lehrerin die ganze Klasse in der Situation bestrafen?

4 Antworten

Doch sicher es ist nicht so das ich es überhaupt nicht verstehe aber die Berechnungen kann ich noch nicht wirklich und mit allen Formel hätte ich wenigstens etwas berechnen können was dann vielleicht auch noch stimmt

vielleicht war das der Grund? Vielleicht wollte die Lehrerin nicht, dass ihr auf gut Glück irgendwelche Zahlen in irgendwelche Formeln einsetzt? Vielleicht wollte sie prüfen, was ihr verstanden habt?

Aber zu deiner Frage: hat die Lehrerin den ausdrücklich gesagt, dass ihr bei Tests einen Formelzettel verwenden dürft?

Wenn sie es nicht gesagt hat, kann durchaus auch die Verwendung für alle verbieten.

Wenn sie klar gesagt habt, dass ihr immer einen Formelzettel verwenden dürft, ist das Verhalten nicht ok. Aber wartet es doch mal ab, vielleicht fällt er gar nicht so schlecht aus wie du aktuell denkst.

ShadowZw
Fragesteller

Ja sie hat uns auch eine Email geschrieben, indem klar steht das der Formelzettel ab jetzt bei jedem Test verwendet werden darf. Es steht auch nicht dabei wie wir ihn machen sollen und es wurde nie gesagt das wir den Handschreiben müssen.

73MissMaple  23.01.2024, 18:15
@ShadowZw

ok, wenn sie per Email geschrieben hat, dass ihr den Formelzettel immer verwenden dürft, ist ihr Verhalten nicht ok. Habt ihr schon mal mit ihr in Ruhe darüber gesprochen? Evtl auch Klassensprecher

Nein, es gibt keinen Grund dafür. Auch nicitnfirnden Schüler, der den Zettel ausgedruckt hat.

Welchen Vorteil sollte er dabei haben? Es ist doch egal, ob handgeschrieben oder nicht.

Ob sie das darf werdet ihr dann sehen.

ein paar der gebräuchlichsten Formeln sollte man immer im Kopf haben oder wissen wie man sie her leitet.

bei uns wurden die wichtigsten Formeln (oder in Fremdsprachen Vokabeln) an die Tafel geschrieben und konnten von allen benutzt werden.

ShadowZw
Fragesteller

Ja die normalen Formeln kann ich eh, aber wir haben ein neues Thema und direkt einen Test darüber bekommen und das habe ich noch nicht ganz verstanden.

73MissMaple  23.01.2024, 17:52
@ShadowZw

wenn du es nicht verstanden hast, nutzen dir auch die Formeln nichts!

ShadowZw
Fragesteller
@73MissMaple

Doch sicher es ist nicht so das ich es überhaupt nicht verstehe aber die Berechnungen kann ich noch nicht wirklich und mit allen Formel hätte ich wenigstens etwas berechnen können was dann vielleicht auch noch stimmt

Das ist nicht in Ordnung.

Die Elternsprecher sollen zum Rektor der Schule gehen.

73MissMaple  23.01.2024, 17:51

wieso gleich zum Rektor? Ein Gespräch mit der Lehrerin wäre der erste Schritt!