Darf der Lehrer ohne Beweis bestrafen?

5 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Du wurdest überführt. Zwei Zeugen sagen das Gegenteil von dem, was Du sagst. Pech gehabt. Wenn Du Dich auf Deine Strafarbeit konzentrieren würdest, statt hier noch extra nachzufragen, wärst Du vielleicht sogar schon fertig.

Ich hab dann nein gesagt.

Du tust etwas, was du im Unterricht nicht tun sollst, und dann hast du nicht einmal den Arsch dazu in der Hose, für dein Verhalten gerade zu stehen? Traurig....

 Das ist halt meine Strafe. Ist das OK?

Du weisst, dass er die richtige Person getroffen hat und dein Lehrer geht davon aus, dass er die richtige Person erwischt hat. Was diskutierst du also daüber, ob er das darf, ob das ok ist? Akzeptiere deine Strafe und lerne daraus.

Dieses ganze "darf der Lehrer das" ist nichts Anderes als Gejammer. Und in der Regel kommt das von den Schülern, die einfach nur ihre eigenen Fehler damit vertuschen wollen.

Ja, das ist natürlich okay.

Ja, das ist OK, denn es gab mehrere Aussagen gegen dich.

Der Lehrer bestraft überhaupt nicht, der verhängt allenfalls Ordnungsmaßnahmen und erzierische Einwirkungen.

Ganz nach seinem Ermessen.