Lehrer duzen, strafe?

12 Antworten

Ich denke auch nicht, dass die Lehrer dich für das "duzen" bestrafen können. Ich finde es ist eine Frage des Respekts gegenüber der Lehrer und finde deshalb, dass man zu einem Lehrer immer "Sie" sagen sollte......

Hallo CuMaPhy

Also ich sage immer sie aber ich denke nicht das Lehrer dich deswegen bestrafen können

LG: Falu25

Es gibt - soweit ich weiß - kein festes Regelwerk, wofür dich dein Lehrer bestrafen kann und wofür nicht. Das liegt im Ermessen des Lehrers. Also ja, ich denke schon, dass er dich dafür bestrafen kann.

Wenn man das Gefühl hat, dass eine Strafe ungerechtfertigt ist, kann man zum Vertrauenslehrer oder zum Direktor gehen. Aber in dem Fall könnte es im Prinzip schon sein, dass der Direktor dem Lehrer Recht gibt, denn man könnte das schon mit "Respektlosigkeit" oder so begründen.

Die Frage ist aber auch, ob ein Lehrer dich tatsächlich bestrafen würde. Wahrscheinlich würde er dich erstmal ermahnen. Oder nach der Stunde beiseite nehmen und unter vier Augen sagen, dass du ihn siezen sollst. Oder es gibt Lehrer, die cool sein wollen, und das ganze mitmachen (ich als Lehrer würde darauf bestehen, dass ich gesiezt werde).

Es ist eine Sache des Respekts..
Man siezt jemanden, bis der jenige das Du anbietet.
Die Lehrer können dich rausschicken, ignorieren oder eine Standpauke halten oder dich aufgrund deiner Respektlosigkeit durchaus auch bestrafen.

Es könnte sich negativ auf deine Noten und die Bewertung deines Sozialverhalten auswirken.