Strafen beim Abschreiben?

9 Antworten

Er kann, aber er darf nicht. Er muss Dir nachweisen, dass Du abschreiben hast lassen. Dazu müsste er Dich in flagranti (auf frischer Tat) erwischen.

Gruß Matti

Wenn dem Lehrer nicht offensichtlich aufgefallen ist, dass du deinen Sitzpartner hast abschreiben lassen, sollte dir da nichts passieren.

Blöd kommt es am Ende nur, wenn dein Sitzpartner am Ende eine bessere Note als du hast. Dann sieht es nachher noch so aus, als wenn du bei ihm abgeschrieben hast. Ist mir tatsächlich mal passiert, deswegen darf man in solchen Fällen auch mal egoistisch sein :-)

Jeder ist für seinen Erfolg selbst verantwortlich.

katharina128401
Fragesteller

Danke, du hast Recht.
Nur ich möchte nicht gemein sein und nein sagen, wenn sie mich fragen….

dntknw647  23.10.2022, 14:20
@katharina128401

Das kann ich verstehen... Aber du solltest dir selbst wichtiger sein, als Leute, die sauer auf DICH sind, nur weil sie selbst nicht gelernt haben.

Wenn du wissentlich das Abschreiben ermöglicht hast, kannst du auch bestraft werden. Also nichts dagegen unternommen hast.

Kommt drauf an ob ohne dein Wissen abgeschrieben wurde oder du aktiv anderen die Möglichkeit gibst abzuschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Wenn du absichtlich dafür gesorgt hast, dass er abschreiben kann, dann ja.